Beiträge von Alcarinque im Thema „Fragmente aus einer untergehenden Welt“

    Danke fürs editieren, jetzt liest es sich doch schon viel einfacher, dann kann ich auch noch besser darauf eingehen. :)

    Sehr interessantes Setting, der Vorteil bekannter Kreaturen ist natürlich, das man sich viel leichter tut sich etwas darunter vorzustellen.


    Ist das eine irdische Zukunft oder spielt das in einer anderen Welt?

    Wie bist du beim Wenigo denn auf eine aufrecht gehende Katze gekommen?

    Sind die Wilden Menschen denn tatsächlich "Wild" oder werden sie nur von den Aufgehobenen so bezeichnet? Also gibt es da auch eine ggf. verborgene Kultur ggf. mit Magiern oder so?

    So, jetzt aber: Du magst düstere Settings, kann das sein? (die Vulkanwelt war ja auch alles andere als hell XD)


    Die meisten Wesen sind mir ein Begriff und habe ich zumindest eine grobe Vorstellung davon, nur bei den Aswang bin ich mir nicht sicher? Wiki sagt ein Guhl-Vampir-Dings.
    Wie unterscheiden sie sich von den Guhlen und Vampiren das sie eine eigene Gattung sind?


    Und, würde es dir was ausmachen beim Fließtext die Zeilenumbrüche raus zu nehmen? Bei mir kommt immer ein Wort in die nächste Zeile und dann kommt erst der Zeilenumbruch, was das Lesen grad unerwartet anstrengend macht.