Beiträge von Nicole Doll im Thema „Eurer Lieblingsuniversum“

    Hallo Forum,

    was soll das bitte sein, ein Lieblingsuniversum? Es gibt nur ein Universum, und das ist riesig groß und vielfältig und existiert ewig. Das mit dem Urknall ist Unsinn. Nur diese eingebildeten, spießigen und nach Macht und Reichtum gierigen Bewohner auf einem kleinen, unbedeutenden Planeten, den sie "Erde" nennen, wollen das nicht erkennen oder wahr haben. Deshalb träumen sie gerne von "besseren" Welten - entweder weit draußen im Weltraum wie bei Star Treck oder Star Wars, oder in einem fiktiven Mittelerde oder Arda.

    Als ich in meiner Rolle als Mann immer unglücklicher wurde und erfolglos an Fach- oder Sachbüchern über Grenzwissenschaft herum schrieb, sprang ich auf den Mittelerde-Zug auf, um meine Gedanken und Gefühle äußern zu können. Über mich selbst brachte ich kein einziges Wort heraus. Schrieb ich aber über einem unglücklichen Drachenreiter in einem fiktiven Reich der Elfen, Kobolde und Zwerge, sprudelte es plötzlich nur so. So entstanden drei Romane. Mein ganzes Universum ist aber viel größer: Sterne mit phantastischen bewohnten Planeten in vielen Galaxien, soweit man blicken kann. Und dann höre ich immer die selbe blöde Frage: Warum besuchen die uns nicht? - Ganz einfach: würde ich einer hoch entwickelten außerirdischen Zivilisation angehören und hätte ein interstellares Raumschiff, würde ich um diesen Planeten mit seinen Kriegen und dem ganzen Elend darauf einen riesigen Bogen machen.

    Mit meiner Verwandlung von Nikolai zu Nicole war das Interesse an Elfen, Zwergen und Drachen plötzlich nicht mehr da. Ich habe mich geoutet und kann jetzt direkt über mich schreiben. Das kleine bedeutungslose Ich, das hinter meiner Rolle als Mann verborgen war, zeigt sich jetzt.

    Und wieso habe ich mich dann hier in diesem Forum angemeldet? - Weil meine Träume und Phantasien mit meinem Outing nicht aufgehört haben, sondern zunächst einmal nur weit in den Hintergrund gedrängt wurden. So langsam erwachen sie nun wieder. Ich weiß nur noch nicht, in welcher Art und Weise ich sie schriftlich äußern soll. Und da ich als Nicole nun einen leichteren Zugang zu meinen Mitmenschen habe, würde ich diese Frage gerne hier diskutieren. Dazu werde ich demnächst etwas hier rein stellen. Ich schreibe gerade noch daran.

    Liebe Grüße und frohes Fest
    Nicole