Beiträge von Xarrot im Thema „Eurer Lieblingsuniversum“

    Jetzt muss ich doch glatt mal nachdenken ... also am besten gefällt mir ja mein eigenes, da ist halt einfach alles wie ich es mag xD
    Für mich auf Platz zwei wäre dann ... hmm sehr schwere Entscheidung :hmm:
    Ich mag tatsächlich das mythologische Universum nach der finnischen Volksdichtung sehr gerne. Mit dem von Menschen bewohnten und bebauten Kalevala, dem Waldland Metsola, dem rauen Nordland Pohjola, die von einem Fluss druchkreuzte Unterwelt Tuonela und auch das Wassereich Ahtola sind alle sehr stimmig ... wobei das wildere Metsola klar mein Favorit ist. Aber wirklich mein Lieblinsuniversum würde ich es nicht nennen.
    Das Universum von The Elder Scrolls finde ich ebenfalls großartig, mit viel Tiefgang und überall versteckten Geheimnissen und so schön stimmigen Kreaturen und und und ...
    Auch das Warhammer Fanatsy Universum hat so seine Vorzüge muss ich zugeben, wobei ich da auch wiederum viele Dinge leicht übertrieben finde, also scheidet das wohl aus.
    Von Terry Pratchett hingegen hab ich nie etwas gelesen von daher sry und Schande über mich? :pardon:
    Dafür hat mich als kleines Kind die Welt der unendlichen Geschichte von Michael Ende immer gefesselt und gleichzeitig ist es wohl auch das einzige Werk der Urban Fantasy, dass ich kenne und wirklich mag ^^ (lassen wir mal Harry Potter aus dem Spiel :ninja: , aber das käme eh erst danach)
    Tja, dass ist jetzt echt schwer ... wobei ...

    Spoiler anzeigen

    NA GUT, ich gebs ja zu, ist es eigentlich überhaupt gar nicht xD Natürlich ist mein Favorit auch fucking Mittelerde :ugly:
    Meiner Meinung nach hätte er zwar ruhig noch mehr Kulturen stärker in seinen Werken verwursten können (die mongolische Beispielsweise oder auch die arabische), aber trotzdem: Es ist und bleibt einfach nur ein wundervolles Meisterwerk, mit GAAAAANZ viel Liebe fürs Detail dahinter. Was auch der Grund dafür ist, weshalb ich Westeros aus GoT irgendwie nicht so viel abgewinnen kann ... da liegt der Tiefgang eher bei den Charakteren und die Welt ist etwas platt würde ich schon beinahe sagen. Tolkien hat sich einfach wie kein zweiter darauf verstanden den Dingen Leben einzuhauchen, wenn ihr versteht was ich meine. :whistling: