Beiträge von Xarrot im Thema „Greta [Arbeitstitel]“

    »Mir gehört das ganze Haus«, bemerkte er monoton, schmiss die Lederhandschuhe in seinen Helm

    »Du müsstest dich jetzt sehen.« Er nickte die Glasfassade hinauf. »Ich wohne ganz oben zur Miete.«

    Und ich wollte Greta schon raten, ran an den Speck, der hat Geld! :ugly:

    Ich weiß nicht obs Tagesfassung ist, aber die Beschreibung von Klagers Wohnung hat sofort Bilder von so eine etwas schlecht beleuchteten, aber allgemein recht aufgeräumten Räumlichkeiten hervorgerufen. Falls du da irgendetwas beim Schreiben anders gemacht hast, unbedingt beibehalten, so war's noch besser als sonst :D

    "fRaGe iSt NuR, wiE spAnNenD eS mOMenTan üBerHaUpt iSt." Ja leck`s mi am Orsch, des is sauspannend! Oder muss ich annehmen, dass Klager nur deshalb so erotisch nach Erde duftet, weil er ein neues Parfum aufgelegt hat? xD

    Bin mir uneins, ob der nächste Abschnitt die nächste Überarbeitung so überleben wird, aber irgendwie muss es weitergehen.

    Ich hab uach schonmal meine Datei geöffnet, einen Absatz, der mir nicht gefallen hat gelöscht und mir gedacht: "So, reicht auch wieder für heute!" Also kein Stress :D

    So sehr sich versuchte, die Erleichterung breit zu machen, so schwer drückte die Schuld, Hans einfach allein zu lassen, auf die Brust.

    Hier sind ein bisschen viele Kommata drin. Ich würde das ganze umformen, sodass da steht "So sehr die Erleichterung auch versuchte sich breit zu machen, so schwer drückte die Schuld Hans einfach allein zu lassen auf die Brust."

    Also gern weiter! Außerdem sind die Dialoge nach wie vor etwas, was ich bei dir herrausragend finde. Die wirken immer so authentisch und echt. ^^

    Was war das hier nochmal? :hmm:
    Späßel, so vergesslich bin ich ja dann doch nicht :whistling:

    Die Unterredungen zwischen den beiden endeten immer darin, dass mein alter Freund sofort nach Hause fuhr, während der Chef urplötzlich einen Außentermin zu pflegen hatte.

    Ääääh, warte, was?! Vögelt Schmitti jetzt etwa auch noch den Chef? Wenn das Klager erfährt ...

    Instinktiv rutschte ich ein wenig von meinem Schreitisch

    "AAAH! ICH MUSS NOCH DEN BERICHT FERTIG SCHREIBEN UND BEIM CHEF ABGEBEN! AAAAAAAAAAAAAAAAAH!"

    »lass ihn los.«

    Mein Schatz, gollum ... :ugly:

    Na dann lass mal sehen was Gandalf- äh Leo mit dem einen Ring- ich mein Hans so anstellt. Sry, aber die Herr der Ringe Parallelen bekomm ich für heute nicht mehr aus dem Kopf.
    Der Teil war solide wie die anderen auch. Es ist zwar ziemlich Rede-dominiert, aber das ist ebenfalls ein Markenzeichen für deine Geschichten und außerdem hast du echt ein Händchen für gute Dialoge :D
    Jetzt lass mich hier aber net nochmal so lange warten! :doofy:

    Es lebt!

    IIIIIIH! Es bewegt sich! :panik:

    Spaß bei Seite und endlich geht es weiter! :D Ich dachte schon, du lässt uns jetzt auf dem Rästel um Hans sitzen.
    Wobei ich so ganzt verstehe, warum du mit dem neuen Teil hier unzufrieden bist. Meiner Meinung nach liest es sich sehr flüssig und hat einige sehr schöne Formulierungen mit drin, wie Rebirz schon angemerkt hat. Zudem ist dir die Darstellung des Chefs als etwas zerzauster, aber bereits alt eingesessener Hase in seinem Job gut gelungen. Ich fand den Typen richtig sympathisch. :whistling:
    Das war`s auch schon von mir. Zu bemängeln hab ich jetzt eigentlich gar nichts gehabt. Von daher, lass dir Zeit und mach dir kein Stress mit dem Schreiben. Ich hab grad auch eine eher schleppende Phase, wo mir die Sätze nicht so recht von der Hand gehen wollen :doofy:

    Heute bin ich mal wieder etwas flotter

    murmelte Schmitti, holte dann das Foto unter der Mappe hervor, was er auf der Unterlippe kauend musterte. Er hielt es neben jenes von Hahnstein und schnaubte.

    Das "was" würde ich einfach durch ein "und" ersetzen. Also: "... holte dann das Foto unter der Mappe hervor und musterte es, während er sich auf er Unterlippe herumkaute."
    "Jenes" klingt dagegen etwas unpassend an dieser Stelle weshalb ich "das" als Ersatz vorschlagen würde.

    der Noah um gut anderthalb Kopf überragte, sprachen Bände.

    "Köpfe" müsste es glaub ich richtig heißen.

    Ansonsten hätte ich eigentlich nichts gegen einen Drei- ich meine Kampf zwischen Schmitti, Noah und Rudi einzuwenden gehabt. Jetzt wo meine Goblins mit ihrem Gemetzel fertig sind, können deine doch eigentlich da weitermachen, wo aufgehört wurde. xD
    Wobei zugegeben passt so ein Verhalten auch etwas besser zu garstigen, kleinen, grünen Kerlen als zu deinen Dreien ... :whistling:

    Irgendwie ist mir auch komplett entgangen, dass du einen neuen Teil hochgeladen hattest ... Klassischer Fall von "les ich morgen" xD

    Spoiler anzeigen

    Nur blass konnte ich mich entsinnen, mich nicht von Hans lösen zu können

    Der blaue Teil fügt sich nicht so wirklich flüssig an. Vorschlag: "Ich hatte nur blasse Erinnerungen daran, wie ich mich nicht mehr von Hans lösen konnte." Eine bessere Alternative hab ich gerade irgendwie auch nicht, die Stelle ist so irgendwie schwer. Vielleicht stellst du das ganze auch einfach nochmal komplett anders auf, aber mach wie du magst :)

    Das leere Pulsieren eines Herzens, welches tief vernarbt war.

    Diese Berbildlichung gefällt mir richtig gut, aber den Satz würde ich trotzdem nochmal überarbeiten. Etas in der Art wie: "Das leere Pulsieren eines Herzens, von tiefen Narben überzogen."

    Selten zeigten sich die Spuren seiner Vergangenheit, die ihn so rasch aus einer unschuldigen Kindheit geworfen hatten, so tief wie im Angesicht von Sorge.

    Ich vermute, du greifst hier nochmal auf die Falten auf Schmittis Stirn zurück. Falls ja, müsste man das nochmal besser miteinander in Verbindung bringen. Zumindest ich hab eine Weile überlegen müssen.

    Am Ende war er nie wiedergekommen. Dabei hatte er mir geschworen, mich eines Tages mitzunehmen, mir zu erklären, wohin er immer so dringend und unvermittelt aufbrechen musste.

    "Mein Vater ist zur Tankstelle Rubbellose kaufen gegangen. Hat wohl gewonnen, ist schon 10 Jahre her ..." :whistling:

    Mein Freund rauchte nur auf Partys, weswegen ich nie verstand, warum er neuerdings immer eine Schachtel im Büro aufhob.

    Schlechte Idee sowas. Ich hatte mal eine GANZ kurze Phase in der ich den selben Blödsinn gemacht habe. Allerdings mag ich meine Lungen dann doch so funktionsfähig wie sie sind :doofy:

    »Was, wenn von Hahnstein und Ober was miteinander zu tun hatten?

    Wie wärs? :grinstare: Sobald Schmitti noch Klager rumbekommen hat, können die vier dann auf ein Doppeldate gehen :panik:

    Oh Nein ... DER ARME HANS! ;(

    Ich zuckte aus meinen Gedanken, als Hans‘ Blick sich auf mich richtete,

    Vielleicht lieber "ich schreckte auf" oder so?

    »Bah!«, quiekte es aus Noahs Richtung, während Schmitti laut rief: »Pfui! Aus, Hans, aus!«

    Das ist echt herrlich wie Schmitti mit Hans manchmal spricht, als wäre der ein Hunde xD

    »Verwunderlich, dass der Boden erst jetzt rausgefallen ist«, brummte Klager.

    Aber echt he ... das kann ja wohl nicht nur Zufall sein ... wollte eine gewisse Schreiberin dadurch etwa Spannung und Drama erzeugen?! Wer weiß? Illuminati confirmed auf jeden Fall! :ninja:

    Das war Rainbow mit den Verbesserungen wohl mal wieder schneller und für mich bleibt nur noch Lob übrig, oder was? :whistling: Na dann ... schöner Teil, der den Spannungsbogen noch höher schießen lässt. Allmählich gibt es doch eine ganze Menge Fragen, die man gerne geklärt hätte und das geheimnisvolle Gefüge um Hans und den Hexer herum wurde auch sehr schön aufgebaut :D

    »Hieß es nicht, dass er kleine Kinder fing, um aus ihnen Sera herzustellen, die ihm ein langes Leben schenken sollten?«,

    Und das kann der da einfach so machen? Was`n das für ne Akademie?! :panik:

    Noah blickte nicht zu ihm herum, winkte ihn nur heran,

    Da würde ich eine Formulierung wie "Noah wandte sich nicht einmal um" oder verwenden. Den Ausdruck herumblicken finde ich irgendwie komisch und klingt eher, als sähe man sich einmal im ganzen Raum um.

    Allerdings ließ es Noah nicht aus den Augen. In diesem Moment fiel mir noch etwas an ihnen auf. Irrte ich mich oder waren sie inzwischen wacher, aufmerksamer?

    Eventuell könnte man diese beiden Sätze noch verbinden, sonst wirkt die Erzählweise an dieser Stelle kurzzeitig etwas stumpf. Mein Vorschlag: "Allerdings ließ es Noah nicht aus den Augen und in diesem Moment fiel mir noch etwas an ihnen auf."

    Aber sonst ... Homunkuli also? :D Jetzt muss ich wieder an Bartimäus und das Auge des Golems denken ... Vielleicht ist der gesuchte Zauberer ja Tscheche und kommt aus Prag? :hmm:

    Heute war ich mal besonders kleinlich :evilgrin:

    Mein Freund sah flüchtig zu mir auf, die ihn fragend und mit gerunzelter Stirn beäugte.

    Ich glaube da müsste es "die ich ihn fragend ..." heißen. Der Satz fühlt sich sonst doch recht seltsam an :hmm:

    Ich schmunzelte unwillkürlich in mich hinein. Wenn es etwas gab, dem Noah nicht widerstehen konnte, dann war es teure Schokolade.

    Warum Schokolade Geschlechtsverkehr vorziehen, wenn man auch beides gleichzeitig haben kann? :grinstare:

    langsam stahl sich aus dem grünlichen Gemisch ein wärmerer, gelblicher Farbton hindurch, bis sich schließlich mehr als nur Umrisse vor mir bildeten.

    Ich weiß nicht, ob es hier wirklich nötig ist, die Farbtöne so genau zu beschreiben. Zum einen kann man es sich als Leser ohnehin eher schwer vorstellen, zum anderen bleibt man deswegen unweigerlich beim Lesen an dieser Stelle kurz hängen. Vielleicht würde eine simplere Formulierung Abhilfe schaffen.

    Ich konnte sonst nicht dafür garantieren, dass ich Noah nicht eins über den Schädel zog, um ihm eine Glatze zu rasieren.

    Also manchmal übertreibt Greta ja auch schon ein wenig, muss ich sagen :rolleyes: Haare abrasieren, da kräuselts mir immer gleich meine eigenen ;(

    »Plastik«, nuschelte er abgewandt.
    Einen Moment herrschte Stille. »Bitte - was?«, fragte Klager langsam, den Blick direkt auf Schmitti gerichtet.

    Wie was? Darf sich der Hexer jetzt keine schöne Inneneinrichtung mehr für seinen Keller kaufen? So ein paar Skelette in der Ecke ... das macht die ganze Sache so schön atmosphärisch, wenn dann ein paar Leute dein Haus stürmen und durchsuchen müssen :ugly:

    Ansonsten hab ich halt echt ein Problem bei dir. Da ich jetzt ohnehin nicht der Typ bin, der penibelst auf Kommas, etc. achtet, sondern lieber auf das große Ganze, hab ich bei deiner Geschichte eigentlich nie wirklich etwas anzumerken ... :doofy:

    Er wich meinem langen Blick aus, fummelte stattdessen am Mausrad,

    Das wäre noch so eine Kleinigkeit, die mir noch aufgefallen ist. Ich würde vielleicht "bohrenden Blick" schreiben.

    Den Teil mit den Verbesserungen überspringen wir heute einfach mal. Ich hab nämlich mal wieder gar keine :(

    Mein Freund lehnte sich derweil so dicht neben ihn auf den Tisch, dass ich mich wunderte, warum er ihm nicht gleich die Zunge in den Hals steckte.

    Das hätte Greta wohl gerne :grinstare:

    »Sind nicht menschlich.«

    OMG! CLIFFHANGER! :panik: Das ist gemein D:

    Ich habe heute Lust zu lesen, von daher kommen meine Anmerkungen zum neuen Teil auch besonders früh :whistling:

    »Er lässt dich sicher dabei sein und Händchen halten, wenn es sein muss. So sehr vertraut er den Spezis auch nicht, seit sie ...« Leo hielt inne; ich wartete, dass sie den Satz fortführte, doch sie stieß nur lautstark die Luft aus

    Du deutest ständig solche Sachen an, schon mit dem Mammut ... ich kann nicht anders, als mich zu fragen, was bei denen auf der Arbeit alles abgeht? :hmm:
    Einzige andere Anmerkung:

    »Ich bin nicht dein Filter!

    Da verstehe ich nicht ganz, was Greta mit "Filter" meint.

    Oh, oh, oh, da bahnt sich ganz schön was an mit Hans. Der gute alte Hans ... Zu meckern hab ich (wie immer ...) nix, dafür kann ich aber mit etwas Lob um mich werfen, damit dieser Kommentar nicht ganz so inhaltslos wird :crazy:
    Zum einen muss ich wieder einmal anmerken, dass du es ausgezeichnet verstehst Dialoge zu schreiben. Sie wirken in keinster Weise zu belanglos, allerdings auch nicht zu künstlich sondern schlichtweg authentisch. Man hat wirklich das Gefühl, als würden sich zwei tatsächliche Menschen miteinander unterhalten. :D
    Als nächstes dein Schreibstil: Was soll ich rumnörgeln? Vielleicht könnten ein paar Szenen in ihrer Äußeren Beschreibung hier und da noch ein wenig ausladender sein, aber was das Innenleben sowie das Verhalten allgemein angeht, werde ich mich hüten was zu sagen (gerade ich, als Schöpfer der platten Gremlinhorde ...).
    Und aus irgendeinem Grund sieht in meinem Kopf Gretas Wohnung genau so aus, wie die Wohnung in der ich früher gewohnt hab. Frag mich nicht warum, aber sie passt für mich perfekt zu deiner Beschreibung und lässt sich auch nicht mehr aus meiner Vorstellung vertreiben :rofl:

    "Ich weiß nicht ob der Teil gut geworden ist ..."
    Ja wenn es denn mal so wäre! Immerhin hatte ich diesmal ein bisschen was zu meckern ... es wird also schon besser! Oder schlechter?! Verwirrung! :panik:

    Ich hievte ihn auf die dürren Beine, um welche die Jogginghose schlapperte,

    Klingt nicht ganz so schön. Wie wäre es mit: "Ich hievte ihn auf die dürren Beine, wobei ihm die Jogginghose locker um die Knie schlapperte, ..."

    Wortlos, ohne mich von den anderen zu verabschieden, verließen wir das Büro.
    Wir schlichen über den noch leeren Flur bis hin zum Fahrstuhl.

    Subtrahieren wir das zweite "wir" und addieren ein "und": "Wortlos, ohne mich von den anderen zu verabschieden, verließen wir das Büro und schlichen über den noch leeren Flur bis hin zum Fahrstuhl."

    Ansonsten kann ich eigentlich nicht wirklich an etwas mäkeln ... dein Schreibstil ist nun mal einfach aller erste Sahne! Klager erscheint mir dafür aber doch etwas sehr fürsorglich, der scheint Greta ja wirklich sehr gern zu haben :hmm: Steckt da vielleicht mehr dahinter?! :grinstare:

    »Herrgott, Hans, entscheide dich endlich, ob du dieses verdammte Gedudel hören willst oder nicht!«, fuhr ich auf und schlug mit der flachen Hand auf den Tisch,

    JA KRUZIFIX NOCHMOL! LOSS DEN SCHEISSDRÄCK, HANS! In dem Moment konnte ich mir in Gedanken einfach nicht verkneifen, Greta einen schön bayrischen Akzent zu verpassen ... :ugly:
    Ansonsten ... was soll ich denn noch groß dazu sagen außer gefällt mir, bitte weitermachen? :pardon:

    »Eine Spieluhr?«, sprach Schmitti meinen Gedanken aus.

    Danke. Immer wenn ich an Spieluhren denke, kommt mir dieses eine Lied von Nightwishs Album Imaginaerum in den Kopf und will da nicht mehr raus ...

    Tag und Nacht diese Geräusche, als würdet ihr euch zerfleischen. Die Bissspuren am Morgen. Der Gestank. Und ihre böse Zunge erst!

    :grinstare: Oje, wenn ich meinem Sohn jeden Tag dabei zuhören müsste würde ich vermutlich auch durchdrehen ... :whistling:

    Jedenfalls ist es einfach bei Greta aufgetaucht und lässt die Schatulle seitdem nicht mehr aus den Augen.«

    Jetzt muss ich aber zugeben, dass ich glatt den Namen des Protas vergessen hatte, bis Schmitti ihn genannt hat. Ich dachte nämlich schon die ganze Zeit der Name der Geschichte wäre auf das Wesen bezogen xD

    »Immerhin ist es kein entlaufenes Mammut«, versuchte Schmitti die Stimmung etwas aufzulockern, doch keiner von uns lachte. Die Geschichte mit dem Mammut war noch zu frisch, um wirklich lustig zu sein.

    Ach du lieber Himmel ... was haben die denn für einen Job?! :rofl:

    Ich muss sagen, dieses Wesen scheint doch ziemlich sympathisch zu sein, immerhin quasselt es nicht die ganze Zeit :D
    Aber jetzt muss ich auch mal ein ernstes Wörtchen mit dir reden @Kitsune ! DU MUSS MIR AUCH SCHON NOCH WAS ZUM MECKERN LASSEN! ;( Ich sitze jedes mal da und kann nichts weiter tun als den Text zu GENIESSEN!!! Kannst du dir das vorstellen? Keine Fehler oder Unstimmigkeiten und dieser Satzbau erst ... Selbst die Charaktere sind tadellos geschrieben (sollte ich mir ein Beispiel dran nehmen *hust*).
    Was soll ich denn jetzt nur tun?! :panik:

    *diesmal flinker ist*

    Wieso, stand etwa Yoda mit der Peitsche hinter dir :ugly:

    Erinnerst du dich an die gute Fee, die einem die Wünsche so verdreht hat, dass man am Ende nur das Schlechteste bekommen hat?

    Ist das jetzt etwa eine Anspielung auf einen gewissen Thread? So auf die Art:
    Kind: "Ich wünsch mir ein Pferd!"
    Böse Fee: "Da! Und schön aufessen die Lasagne!" :diablo:

    Ansonsten fand ich den Teil genauso gut wie die anderen. Zwar passiert an sich nicht viel aber dein Schreibstil ist unterhaltsam und die Gespräche äußerst authentisch :)