Beiträge von Rainbow im Thema „Geschichten aus einer untergehenden Welt“

    Hey,

    ich schon wieder....

    Die Aufhebung ist der Prozess, bei der ein Mensch von einem dieser Wesen in seinesgleichen verwandelt wird. Sie ist am Ende ein Aswang. Ich hatte gehofft, das würde durch das ganze Ritual, ihre Zunge und der Tatsache klar, dass man ihr eine Schwangere zuführt. Vielleicht sollte ich es einmal expliziet erwähnen.

    Ja, so hatte ich mir das schon irgendwie gedacht...du hast es grundsätzlich gut beschrieben und brauchst es eigentlich nicht deutlicher zu machen. Mir war nur nicht ganz klar, welche Bedeutung bzw. Funktion sie am Ende haben wird. Soll sie weiterhin Babies produzieren? Das dürfte ja wohl nicht mehr möglich sein, wenn sie ein Aswang ist, oder? Mich hat die Ausage irritiert: "Denn fruchtbares Kapital sollt Ihr für dieses Haus sein." Also, wenn jemand in einen Vampir verwandelt wird, dann denke ich nicht, dass er noch Nachkommen zeugen kann...zumindest keine menschlichen...keine Ahnung, wie das bei Aswangen so ist... :) Grundsätzlich ist ja alles möglich, zumindest in der Fantasie.


    Viele Grüße,
    Rainbow

    Hi @Windweber,

    meine Anmerkungen findest du im Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    also ich habe zunächst nur die erste Geschichte gelesen.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir einen ´Wendigo` und einen ´Aswang` zuerst nicht bildlich vorstellen konnte. Da du sie nicht beschrieben hast, musste ich google-Bilder zur Hilfe nehmen. Schließlich nehme ich meine Sache ja ernst und da gehört auch eine Vorab-Recherche dazu :rofl:

    Das sind ja ganz schön abartige Kreaturen...ich meine, da ist der Vampir vom Anfang ja im direkten Vergleich fast schon unspektakulär, oder?
    Die Story fand ich ganz cool. Die Idee dahinter ist natürlich ziemlich... ehm...ethisch fragwürdig...allerdings nur aus menschlicher Sicht. Und die schilderst du ja nicht.

    Eine Sache habe ich aber, glaube ich, nicht ganz hundertprozentig verstanden. Die Menschenfau wird am Ende zu einer "Aufgehobenen" gemacht, oder? Das ist aber nicht gleichbedeutend mit einem "Aswang", oder? Sie wird nur in deren Familie aufgenommen...Ich weiß, ich stelle bestimmt wieder mal bescheuerte Fragen...aber ich bin schließlich bemüht, zu folgen :) Irritiert hat mich, dass sie am Ende die gleiche Zunge hat und so weiter...Aber, das wäre natürlich bescheuert, denn sie soll ja wahrscheinlich weiter Babies produzieren, wofür sie aber höchstwahrscheinlich menschlich bleiben müsste...Zitat: "Denn fruchtbares Kapital sollt Ihr für dieses Haus sein." kannst du meinen wirren Gedanken folgen?

    Ansonsten bin ich noch über ein paar Dinge gestolpert beim Lesen:

    Ich weiß, dass ihr euch Aswange selten etwas gönnt."

    Müsste das nicht vielleicht heißen: "Ich weiß, dass ihr Aswange euch selten etwas gönnt." (?)

    Er war unbewaffnet, aber würde er seine Gestalt zu der humanoider Katze annehmen, da machte sich Lastor keine Illusionen, könnte er ihn zerfetzen

    Hier war ich ebenfalls verwirrt. Mein Vorschlag: "Er war unbewaffnet, aber würde seine Gestalt die der humanoiden Katze annehmen, da machte sich Lastor keine Illusionen,...." (keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe,...was zum Teufel ist eine humanoide Katze???)

    War das ein Hauch zcutscher Whiskey?

    gibt es den wirklich oder hast du dir den ausgedacht?


    „Wenn Ihr zufrieden wahrt, empfehlt mich Euren Fr


    wart

    Eine Üble Diät aus Spargel,

    üble

    und nicht für besseres zahlen wollte.

    Besseres


    „Erwachsene muss am aber erst aufzüchten.

    hier stimmt was nicht... :hmm: vielleicht man statt am?


    Fünf Aswangeund einige andere

    Leerzeichen fehlt

    Viele Grüße,
    Rainbow