Beiträge von Xarrot im Thema „Geschichten aus einer untergehenden Welt“

    So, hab jetzt erstmal nur die Vorletzte Geschichte gelesen. Irgendwie wusste ich schon davor, diese Guhle würden mir gefallen :rolleyes:

    „Ich kann euch nicht hören, ihr Aas!“

    Sehr passende Beleidigung :thumbsup:

    Insgesamt fand ich die Geschichte bisher am besten, nicht nur wegen der Charaktere auch weil sie für mich als so eine kurze Geschichte viel besser funktioniert hat. Die angesprochenen Themen waren nicht weltbewegend und konnten deshalb auch besser in der Kürze abgehandelt werden. Sehr, sehr schön :)
    Dein Schreibstil ist natürlich auch wieder ausgezeichnet :D

    Die Geschichte über die Succubus war ganz nett, wenn auch von der Handlung her nicht ganz meins. :pardon: Die Asambosam dagegen war schon interessanter und auch spannend.
    Allerdings würde es mich auch freuen, wenn du eventuell auch mal ein paar längere Geschichten mit mehr Plot einbauen könntest. :) Zwar sieht man hier nämlich an den einzelnen Geschichten, dass du durchaus einen hervorragenden Schreibstil hast, aber irgendwie fehlt der Tiefgang. Auch wird man in den kurzen Abschnitten meist nicht wirklich mit den Charakteren warm, was sie etwas nebensächlich wirken lässt.

    Die erste Geschichte hat mir ganz besonders gut gefallen. Der Plot kam doch recht unerwartet und war doch plausibel und besonders die Denkweise des Menschen/ Mahr erschien mir gar nicht mal so verkehrt.
    Die Zweite war ebenfalls gut. Zwar von der Handlung an sich nicht unbedingt, aber die Erklärung und Einführung in die Magie waren ganz interessant.
    MfG Xarrot

    Also ich muss sagen ...

    Fenris jagte über die Graslandschaft, Freki und Geri

    ... ab hier war ich voll drin xD Gut ausgesucht die Namen, falls du außerdem noch einen brauchst empfehle ich dir noch Garm (ebenfalls ein hundeähnliches Wesen aus der nordischen Mythologie, der aus der Gnupahöhle stammt).

    „Verzeihung, Hauptmann! Ich roch das Menschenfleisch, da ist es mit mir durchgegangen!“

    Ich kann mir richtig gut die knurrigen Stimmen der Werwölfe vorstellen, irgendwie war der Klang sofort in meinem Kopf verankert

    Was glaubte er, war er, der kein Aufgehobener war, nicht die Chance hatte einer zu werden, ja nicht einmal einem diente?

    Der Satz ist etwas misslungen. Eventuell könnte man den nochmal kurz überarbeiten :hmm:

    Bis auf das mir mein eigenes Frühstück jetzt etwas <X vorkam, super geschrieben Und ich dachte immer meine Gremlins wären assozial ...
    Im ersten Teil fehlte mir zwar etwas die Umgebungsbeschreibung, aber das war nicht weiter schlimm, da es ohnehin mehr um das Gesprochene ging. Außerdem war es im zweiten wiederum gut und bildlich dargestellt. Gerne mehr ^^