Beiträge von Voluptuous Mayday im Thema „Charaktere und Krankheit“

    Eine meiner Figuren leidet an einer Krankheit, die ihm im umbringen wird. Für ihn ist mit 35 Jahren Schluss. Während der eigentlich Handlung ist er 30 ^^ Viel Zeit bleibt ihm also nicht. Er hat sich schon als Junge infiziert und lebt deswegen schon lange damit. Das Wissen, nicht sehr alt zu werden, hat seine Persönlichkeit nicht gerade zum Positiven beeinflusst und ein paar Neurosen (er hat zusätzlich eine leichte Form von Autismus) verstärkt. Vorranging merkt man ihm die Krankheit an seinen blutunterlaufenen Augen an und er wird schnell krank und erbricht manchmal Blut. Vincent ist sich dem Verlauf seiner Krankheit völlig bewusst, denn er ist selbst Arzt und kriegt alles bei vollem Bewusstsein mit. Deshalb wird er, wenn es soweit ist, genau wissen dass er bald sterben wird.

    Außerdem wurde eine andere Figur von mir einmal von einer magischen Zecke gebissen. Anstatt Blut, saugt diese Magie aus dem Körper. Und da mein Char ein magisches Wesen war (sie ist inzwischen auch tot, aber sie ist nicht daran gestorben), also ihr Leben. Skye ist immer schwächer geworden und konnte irgendwann nicht mehr aufrecht stehen, geschweige denn, selbst laufen.

    Tja, und sonst gibt es noch die kleinen Leiden: Mein Magier Schwindler ist Laktoseintolerant, Tarek hat seinen Arm verloren... Solche Kleinigkeiten eben.