Beiträge von Xarrot im Thema „Charaktere und Krankheit“

    Also ich verwende ja gerne Seuchen und Krankheit in einer meiner Geschichten (jetzt nicht bei der hier im Forum), die dann gerne auch mal wichtige Charaktere dahinraffen. Es passt halt einfach wunderbar zu den dreckigen Goblins & Gremlins, dass da mal einer ganz unspektakulär an meiner erdachten Seuche namens Hirnfäule verreckt, die durch die Sporen eines Pilzes auf dem Essen ausgelöst werden und auch höchst ansteckend sein kann.
    Verstümmelungen etc. sind dagegen eigentlich schon fast an der Tagesordnung. Hier ein Ohr ab, ein paar Finger fehlen, ein dauerhaft geschädigter Muskel ... bei unzähligen Raufereien gehört sowas finde ich einfach dazu und macht die ganze Geschichte auch um einiges Interessanter.
    Als geistig gestört kann man dagegen wohl sämtliche Norder aus unserer Sicht bezeichnen, wobei ich mir auch schon Charaktere überlegt hatte, die wirklich komplett am Rad gedreht sind und dementsprechend agieren. Aber solche bilden dann doch eher die Ausnahme, da sie auf jeden Fall ihren abstrusen Charakter behalten sollen, was logischerweise nicht aufgeht, wenn jeder zweite ähnlich veranlagt ist.