Beiträge von Yanara im Thema „Gebrauchte Bücher kaufen?“

    Im Grunde fände ich es doof, wenn Bücher, die jemandem nicht gefallen haben, dann weggeworfen werden.

    Es gibt auch gerne unterwegs offizielle BookCrossing Zonen, wenn man sich den Spaß erlauben möchte ^^ Kein Muss oder was für jeden, aber fällt mir gerade zum Thema Bücher wegwerfen ein, das sehe ich nämlich genauso wie du.

    Das einzige Buch, das ganz absichtlich gebraucht gekauft habe, war ein Buch über die Archäometrie für die Uni, weil es mir als Neuausgabe viel zu teuer war. Ich mag den Geruch von neuen Büchern, wenn man sie auspackt und zum ersten Mal durchblättert :whistling:

    Andererseits: Bücher aus Antiquitätengeschäften können auch ihren Reiz haben :hmm:^^ Allerdings kauft man die ja seltener, um sie spontan und als Roman zu lesen.