Beiträge von Jennagon im Thema „Mephis Fragen“

    Moderative Nachricht!!!


    Ich werde auch meine Aktivitäten im Forum verringern

    Das hat keiner verlangt! Ganz im Gegenteil! Jeder rät dir dazu, dich mehr mit den Geschichten und Hilfsthreads hier zu befassen.

    Das Modteam hat jetzt mal geschaut, wie sich das hier entwickelt. Da wir der Auffassung sind, dass sich die gesamte Diskussion hier im Kreis dreht, werden wir diesen Thread schließen.

    An Mephistoria : In diesem Thread konntest du Fragen stellen, die sich rund ums Schreiben drehen. Wobei es zu allem eigentlich auch Threads in diesem Forum gibt. Sei es Rechtschreibung, Dialoge oder Charakterentwicklung. Wir hatten bereits gesagt, dass dieser Thread nicht dazu dient, Textschnipsel zu posten, um Lesern Kommentare zu entlocken. Das wurde allerdings vehement ignoriert.

    An alle User, die sich hier beteiligt haben: Wir denken, ihr habt alles versucht, gesagt und getan. Die Unterhaltungen führen zu nichts. Es liest sich mittlerweile wie ein Loop. ^^ Damit werdet ihr eigentlich Teil des Problems. :rofl: Mephistoria wiederholt ihre Fragen, ihr eure Antworten und Einwände.

    Einwände können via PN an die Administration herangetragen werden.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Jennagon und das Team

    Moderative Nachricht!

    ich bin gerade am Plott zusammenfassen


    Ist da in nem Dokument okay.

    Nein, ist es nicht, solange dich kein User z.B. über PN darum gebeten hat.

    Zudem bin ich mir sicher/ist das Modteam sich sicher, dass du schon mehrere Male deinen kompletten Plot hier aufgelistet bzw. erklärt hattest.

    Außerdem wurdest du bereits mehrere Male darauf aufmerksam gemacht, deinen Plot innerhalb einer intakten Geschichte zu erzählen. So, wie jeder hier in diesem Forum!

    Es bringt nichts, zum 100. Mal, einen Post zu machen oder ein Dokument hochzuladen, von dem, was du schon seit Jahren hier diskutierst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Modteam

    hier ein paar Anmerkungen:

    Szene 3

    Sie findet ihren Bruder, der gerade Blut trinkt.


    Szene 4 Sie streiten wegen des Blutrinkens, weil Arek(Aleenas Bruder, Fraktion Drago) Aleenas Freundin Lucy( Statist) gebissen hat. Aleena rennt beleidigt weg.

    Keine erwachsene Frau rennt beleidigt davon. Zumindest, wenn sie sich nicht gerade in einem Zeichentrick oder Anime befindet. Wenn ihr Bruder eine Freundin gebissen hat, würde man eher davon ausgehen, dass sie ihrer Freundin auf irgendeine Weise hilft. Ansonsten ist auch die Bezeichnung "Freundin" falsch. Szene 2+3+4 gehören auch zusammen.

    Szene 8 Aleena flieht und aktiviert ihre Gabe Flügel zu bekommen. Sie will damit davon fliegen, wird aber von einem Netzt aufgehalten.

    Ich hoffe, es sind zumindest Fledermausflügel 🤣

    ich nehme sie an.

    Wen ich sie verstehe.


    Was muss ich tun um Mondblut zum funktionieren zu kriegen.

    hä? Ich habe doch schon schon Romane geschrieben


    Schreibkurs habe ich gemacht.


    Und Vampirherzen is doch besser.


    ich habe 3 Romane abgeschlossen.


    heutschreibe ich anders.

    Nur, weil man Romane geschrieben hat, heißt das nicht, dass man es kann. Jeder sagt dir hier, manchmal direkter oder durch die Blume, dass dein Können noch nicht ausreicht und beschreibt dir auch, wie du dich verbessern kannst. Es reicht manchmal nicht, einmal etwas zu machen und dann davon auszugehen, dass man es dann kann. Manchmal braucht es mehr Zeit. Du brauchst definitiv mehr Übung und mehr Zeit.

    Les dir einfach mal alle Kommentare und Verbesserungen durch, die dir bereits gegeben wurden. Da steht bereits alles drin, was Leser deiner Geschichten anzumerken haben. Ich glaube nicht, dass jemand Lust hat, das alles nochmal zu erklären oder zu kommentieren.

    Du hast alle Hilfestellungen bekommen. Wirklich alle. Es haben etliche Stunden damit verbracht, dir konstruktive Kritik zu geben. Diese Kritik lässt sich beinahe auf alle Posts anwenden. Wenn du dabei was nicht verstanden hast, kannst du sicherlich via Zitatfunktion nachhaken.

    Mephistoria hier weiß doch keiner mehr bei deinen Threads, wo der Anfang ist. Und ein Fragenthread ist auch nicht dazu da, dass man deine gesamte Geschichte versteht. Dazu wäre erstmal EINE Hauptgeschichte nötig, aber bei jeder Frage, die dir gestellt wird, kommen etliche Spin Off Teile, ladida Vorgeschichten, Prequels, Charakterbuilding, Woldbuilding ... Es hat niemand mehr Lust, sich deine Geschichte aus 15 Threads zusammenzubauen. Deswegen geben dir alle Ratschläge, wie man eine Geschichte anfängt, und welche Hilfetools es dafür gibt. Du magst ja vielleicht den Überblick haben, aber ansonsten niemand.

    ist Lio schrecklich?

    Zarkaras Jade hat dir einen soooo umfassenden Kommentar geschrieben. Wie wäre es, den mal zu lesen und vielleicht werden etliche deiner Fragen beantwortet! Alles immer zu ignorieren und weiter zu fragen, bringt nix!

    Btw: zum Thema von uns kommt nix. Seit Jahren lesen wir deinen Kram und kommentieren, nur, damit du ihn ignorierst und bei niemand anderen dranbleibst. Du kannst nichts verlangen, was du nicht gibst. Wäre ziemlich ungerecht, oder? Du fängst seit Jahren immer mal Geschichten an, liest drei Posts und lässt es dann wieder. Du beutest die Zeit der Leute hier für deinen Kram aus, den du dann ignorierst oder in zeilenlangen Kommentaren begründest, warum es ja doch so richtig ist, wie du machst, obwohl dir 12 Leute was anderes sagen. Nur mal als Tipp: Wenn einer was sagt, kann man es ignorieren, aber wenn bis heute ein ganzes Forum noch nicht weiß, worauf du mit deinen Geschichten hinaus willst, liegt es "vielleicht" nicht an den Lesern.

    Wie Der Wanderer immer sagt "Nuff said ..."

    Und ich dachte allein die Erwähnung reicht um zu Triggern abwr wenn das nir bei expliziten Szenen is mache ich so ein Disclammer nur noch dort.

    Solche Triggerwarnungen stehen in Büchern oder Texten in denen es explizit um so etwas geht. Nicht, wenn es nur als Wort fällt, wo wir wieder bei "einer zusammenhängenden Geschichte" wären. Daher, bitte sowas nur benutzen, wenn es tatsächlich vorkommt!

    Ich unterteile hier mal meinen Kommentar:

    1. Part

    MODERATIVER POST

    Mephistoria Du kannst dich sicherlich noch daran erinnern, dass wir dir gesagt haben, dass Gewaltszenen oder jegliche Szenen, die Gewalt und sexuelle Handlungen behinhalten, im Forum gar kein Problem darstellen. Das Modteam und ich denken auch, dass KEINER ein Problem an sich mit solchen Szenen hat und verboten sind dir solche Szenen nicht ... ABER ... und jetzt kommt das große ABER ... Auflage ist dafür, dass sie Bestandteil einer Geschichte sind. Einer zusammenhängenden Geschichte! Das hatten wir mit dir schon mal besprochen. Solche Szenen sollen nicht für sich alleine dastehen, damit sie dastehen. Und das hat auch Eegon2 erkannt und dir erklärt, damit sie nicht als eine Art Sensationsfetzen dienen. Man darf alles schreiben, solange es einen Kontext hat. Den sehe ich aber in solchen Szenenausschnitten nicht.

    Oben hast du groß geschrieben "Sadismus und Vergewaltigung" ... da muss ich als Admin/Mod reinlesen. Gut ist, dass keine detailierte Schilderung davon dasteht, sondern sich da nur zwei unterhalten. Aber dann braucht es auch diese Überschrift nicht. Das ist nur Clickbait! Also gewollte Irreführung. Das wird entfernt.

    Also nochmal die Warnung: Gewaltszenen, Vergewaltigungen, Folter müssen - gerade bei dir - in einer zusammenhängenden Geschichte geschildert werden! Das haben wir dir aber schon gesagt. Mehrfach!

    Überlege dir, deine Geschichte zusammenhängend zu erzählen! In einem Thread! Nicht wieder 10 aufmachen!

    Immer wieder im Fragenthread nach Kommentaren zu haschen, in dem du Textfragmente postest, wird dir auch nicht die Aufmerksamkeit für deine Geschichte bringen, die du dir erhoffst. Denn so fehlt jedem Leser der Kontext. Und nein, wir wollen den Kontext nicht nochmal erklärt haben, der soll in einer Geschichte klarwerden!


    2. Part

    Persönliche Meinung:

    Es wurde alles bereits gesagt! Mehrfach. Eigentlich zum Erbrechen oft! :pardon:

    Mephistoria

    Eegon2 hat dir schon so viele Hinweise, Tipps und Ratschläge gegeben, und wieder drehen wir uns hier im Kreis, anstatt dass du einfach in kleinen Schritten deine Geschichte "erzählst".

    Zum SM oder BDSM hatte ich dir bereits vor Ewigkeiten im Chat gesagt, dass mich an den Thema an sich nichts stört. Was mich dazu bringt, deine Texte nicht zu lesen, ist, dass sie für mich völlig überzogen wirken. Ich hatte dir gesagt, dass es eigentlich keine einzige normale Person im ganzen Buch gibt. Alle sind entweder Sadisten, völlig geschädigte Sklaven, Gewaltopfer, Entführte ect. Entweder homosexuell oder weiß der Himmel. Es gab für mich keinen Charakter, mit dem ich mich A identifizieren oder B den ich nur ansatzweise nachvollziehen konnte.

    Was du nebenbei im Bett gerne hättest, ist mir dabei völlig Banane. :pardon:

    In keinem der Teile, die du hier gepostet hast, kam irgendwann mal rüber, dass es zwischen Sklave und Master ein Vertrauensverhältnis geben muss oder gibt, dass die Chemie stimmen muss. Dass die sich davor oder danach in einem Restaurant treffen, bisschen ausm Alltag erzählen, fragen, was die Familie so macht. Das kommt in der Szene nämlich tatsächlich vor ... =O

    Wir haben dir schon sehr oft gesagt, dass es keine "Normalität" gibt.

    Nachdem du im Chat mal nachgefragt hast, wie das mit Gewaltszenen ist, haben Chaos Rising und ich dir einen Auszug aus unserem Buch geschickt, um dir zu erklären, wie wir eine äußerst gewaltätige Szenen gestaltet haben. Innerer Monolog, dass sich der Prota aber trotzdem dazu gezwungen fühlt, dass er leidet unter dem, was die Welt aus ihm macht ... Das sowas auch mitunter wichtig ist für Leser, das zu verstehen und zu erlesen. Was hast du gemacht? Random ne Szene verfasst, in der ein Kerl ein Baby zerstückelt und die Leichenteile aus einem Fenster wirft. Du hast nicht versucht, zu verstehen, was wir dir sagen wollten, sondern du wolltest dann einfach brutaler sein, schockierender und hast dich dann dem Medium "Baby" bedient. :tired:

    Es mag hart klingen, aber es wirkt tatsächlich so, als wolltest du allein Leser über die Gewalt, den Sex und Co. generieren, anstatt über eine gute Geschichte dazu. Und allein deswegen kann es gefühlt nichts werden. Den Plot hast du bereits runtererzählt und fragst jetzt wieder nach Kotplay und darf man das im Forum schreiben ... Schreib doch erstmal deine Geschichte, anstatt dich mit ungelegten Eiern zu beschäftigen oder Szenen, die iwann mal kommen "könnten".

    Wie hart darf es eigentlich im Forum in Sachen Gewalt Sex BDSM werden?


    Ich habe nämlich auch eine Stelle mit Kotplay.

    An deiner Stelle würde ich mich erstmal mehr mit der realen BDSM Szene befassen und nicht mit Fäkalfetisch. Manchmal hab ich etwas das Gefühl, du verwechselst da was oder verallgemeinerst zu sehr. In meiner beruflichen Laufbahn hatte ich viel Kontakt zu Dominas, Prostituierten ect. auch Damen aus der Swingerszene waren nicht selten. Die Darstellungen von 50. Shades of Grey und Konsorten entsprechen nicht dem wirklichen Bild der Szene. Petplay gehört dazu, aber Kotplay ist eine ganz andere Hausnummer und ein Fetisch, der größtenteils in eine andere Richtung geht. Es ist manchmal so, als würdest du alle "abartigen" Dinge einfach mit BDSM gleichsetzen und verbinden. Das finde ich der Szene gegenüber nicht fair. Du hast Lustsklaven, Folter, sexuelle Gewalt und Psychoterror in deinen Geschichten. Es ist für deine Darstellung der Vampire anscheinend wichtig, hat aber wenig mit dem BDSM zu tun, den ich durch Mitglieder der Szene kennenlernen durfte.

    Zudem haben wir dir schon gesagt, dass so ziemlich alles erlaubt ist, wenn es Hand und Fuß hat. Also einen geschichtlichen Nährwert. Nicht, um es einfach drin zu haben, weil Baum.

    Einmal was Cory Thain gesagt hat und zum anderen, kann man historische Personen auch seinem Leser, der keine Biografie über Person XY gelesen hat, näherbringen, indem man ihn durch ein paar Sätze hin und wieder und durch seine Taten "erzählen" lässt, wer und wie er ist. Dazu braucht ein Leser keine Allgemeinbildung in französischer Geschichte. Vor allem würde ich mir als Autorin auch nicht den Schuh anziehen, zu wissen, wie XY tatsächlich war, denn egal wie man solche historische Personen darstellt, es wird immer Experten geben, die einem da widersprechen. Man kann sich von historischen Personen demnach maximal inspirieren lassen.

    Der Himmel ist böse weil der Leser auf der Seite der Vampire steht. Diese Vampire verehren Luzifer.

    Das kannst du nicht festmachen. Wenn ich an deine Vampire denke, mit all ihrem BDSM und ihren Sklaven und Gewalt, wäre ich als Leserin sicherlich nicht auf deren Seite. Die Seite wählt der Leser je nach eigener Moralvorstellung - und wie sehr Leser:innen Handlungen nachvollziehen können. Das kannst du der Lesergemeinschaft nicht vorschreiben. Es kann genauso gut sein, dass deine Leser:innen die Vampire ätzend finden und eher beim Himmel mitfiebern, dass die gewinnen und die Vampire ausrotten. :pardon:

    So genauso funktioniert das bei mir.

    Nein, tut es nicht. Supernatural ist eine Serie. Serien arbeiten visuell, nicht durch eine Erzählung in Wort und Schrift. Du vergleichst wieder einmal Äpfel mit Birnen.
    Du solltest aufhören, irgendwelche Vergleiche zu deinem Geschriebenen zu suchen, sondern versuchen, zu schreiben. Vor allem nicht Personen wie Tolkien oder bekannte Serien und Werke.
    Dir wurde jetzt schon 100x gesagt, dass dir gewisse Skills fehlen. Das sagen wir dir seit Jahren. Vor allem auch, dass du mehr lesen solltest.

    Vor allem lernt man ab Staffel 1 erstmal Sam und Dean kennen, bevor man mit dem Plot niedergeprügelt wird. Durch ihre Äußerungen, ihr Leben, ihre Reaktionen. Und auch das funktioniert visuell etwas anders als in einem Text. Allein, weil Mimiken schneller getan, als beschrieben sind.

    Kirisha hat dir eine super Antwort auf deinen Text geschrieben, und du antwortest damit, dass sie es ja nur nicht versteht, weil sie den Prolog nicht gelesen hat. Logiklücken oder Verständnisprobleme IM Text haben nicht zwangsläufig mit einem anderen Textabschnitt zutun. Und haben sie auch in diesem Fall nicht. Ich hab den Text überflogen. Der Prolog hätte das auch nicht beantwortet. Du solltest erstmal verinnerlichen, WAS dir jemand antwortet, bevor DU antwortest.

    Alessandro riecht einen Geruch, die "seine Rasse" kennzeichnet, also Vampire.

    Wieso kann dieser Geruch, der seine gesamte Rasse klassifiziert, dann so eindeutig sein Vater sein? Da fehlt noch die Besonderheit, die den Vater auszeichnet, sonst kommt es mir hier unlogisch vor.

    <-- da hat sie dich auf einen Fehler hingewiesen, und du gehst NULL drauf ein.

    Eine schwarze Masse wäre für mich ein Gegenstand. Etwas, das man anfassen kann. Eine Person oder eine Mauer. Gemeint ist aber die Dunkelheit? Daher bin ich hier etwas verwirrt.

    (Rechtschreibung: ließ seine Augen nicht durch)

    Genauso wie der Hinweis hier. Das sind alles Sachen, auf die andere Autoren hier eingehen würden, wenn jemand so eine ausführliche Antwort bekommen würde. Du tust das nie. Du erklärst dann immer nur, warum das, was da steht, genau so sein soll, wie du es gemacht hast und schiebst lieber Posts hinterher, die dann erklären sollen, was dein Plan ist. An dem du auch nie was änderst. Das musst du auch nicht, aber dann frag nicht immer nach Hilfe, damit sich irgendwer erbarmt, deinen Text zu lesen. Ich hab manchmal das Gefühl, du versuchst es nur auf die "HELFT MIR!"- Schiene, damit irgendwer deinen Kram liest und dir antwortet. Und das dich die Meinung eigentlich keinen Meter interessiert, Hauptsache, es wurde Aufmerksamkeit generiert. Wir können dir einfach nicht mehr helfen. Alles, was die User hier reinschreiben, wurde dir über JAHRE hinweg schon mehrfach erzählt. Immer und immer wieder. In deinen Threads, im Chat ... selbst in anderen Foren erzählt man dir das Gleiche. Also, irgendwann muss doch mal irgendwas hängenbleiben an den Tipps und Anregungen, die dir gegeben wurden. Und es gibt hier unzählige User, die sich echt Mühe geben, dir irgendwas zu erklären oder zu helfen.
    Und dein letzter Post ist echt frech!

    Die Leute haben hier kein Verständnisproblem, sondern wollen dir beim Fokus und beim Aufbau helfen, von dem, WAS du erzählen willst.

    Das mag jetzt alles hart klingen, aber bevor hier noch mehr versuchen, dir irgendwas zu erklären, solltest du dich erstmal an deinen Text setzen, und die Tipps, die dir gegeben wurden, verinnerlichen und schauen, was dann dabei rauskommt.

    Charaktereliste und Steckis folgen

    Meph, das braucht ein Autor nicht zwangläufig. Zumindest nicht am Anfang. In manchen Büchern gibt es ein Glossar, aber das werden die meisten Autoren final am Ende erstellen. Wenn du gescheiht deine Geschichte von Anfang an erzählst ... also mit Vorwort oder Prolog, einem ersten Kapitel, einem Mittelteil und einem Ende ... lernt der Leser alles kennen. Und das macht auch viel der Spannung in einem Buch aus. Wenn ich ein Buch kaufe, will ich auch nicht erst die Charakterliste sehen. Das verwirrt dich nur wieder und raubt dir Zeit. Und die wenigstens werden das lesen. Erpar es dir und dem Rest. Mach ein Glossar, wenn du fertig bist.

    So, ich habe mir mal einen Teil durchgelesen und eben gemerkt, dass es anscheinend um :vampire: geht.

    Erste, kurze Rückmeldung!!!

    Abgesehen davon, dass ich glaube, dass schon eine Idee hast, was du schreiben willst, also reine Handlung und so, finde ich, dass man dem Text nur schwer folgen kann. Es werden gleich zu viele Namen reingeworfen, richtige und vergangene, und etliche Bezeichnungen der Ränge. Das wäre halb so schlimm, wenn es nicht teils auf französisch und dann auch noch auf englisch dastehen würde.


    „My Queen! Ihr Exgatte King Fred James verlangt nach ihnen. Sie sollen sofort zum Palast kommen.“, sprach einer der Beefeater, ein Leibwache der königlichen vampirischen Familie. Nach ihrer Ausbildung wurden die Beefeater von Queen Elisabeth geehrt.

    Warum sagt er nicht: "Meine Königin!" ??? Oder "Ihr Exgatte, König Fred James ..." ??? Warum in englisch? Auch Beefeater - das ist mehr ein salopper Name für diese Art Leibwache/Wache. Aber den Begriff, oder was die sind, würde ich ohnehin erklären und versuchen eine deutsche Bezeichnung dafür zu finden. Dauphin - Kronprinz. Es ist ja nicht so, als gäbe es diese Worte in unserer Sprache nicht. ^^

    Es ist arg verwirrend, wenn so viele "ausländliche" Begriffe in einem Text stehen. Ein Sprachenpuzzle. Für ältere Leser vielleicht nicht, wenn man sich mal mit England und Frankreich beschäftigt hat, aber für jüngere ... ich weiß nicht. Als Autor nimmt man einen Leser an der Hand und führt ihn durch die Geschichte, hier hat man eher das Bild vor Augen, wie man einen riesigen Reiseführer, so dick wie eine Enzyklopädie über die Frühgeschichte Europas, in die Hand gedrückt bekommt - Have fun!

    Da würde ich vielleicht nochmal drüber gehen und schauen, was man erklären oder ersetzen kann. Es wäre eben schade, wenn nach den ersten Zeilen schon der Leser aufhören würde, da es ihm zu kompliziert ist - und das Problem sehe ich hier.
    Allerdings ist aller Anfang schwer und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also lass dich von meinen Worten nicht entmutigen. :joker:

    Liebe Grüße

    Jenna