Beiträge von Alcarinque im Thema „Kunst in Fantasy-Welten“

    Ich glaube Kunst (allerdings sehr weit gefasst) ist im Moment mein größtes Problem im Weltenbau, da hänge ich im Moment schon sehr lange dran.

    Kunst ist ja nicht nur das Malen eines Bildes sondern auch Architektur, Kleidung, Schmuck und sonstige Kulturelle Eigenheiten die die Menschen entwickelt habe, kaum das sie neben dem Kampf ums Überleben auch nur ein bisschen Zeit hatten.
    Eine einigermaßen glaubwürdige Welt würde also kulturell und regional unterschiedliche Formen entwickeln die sich mit der Zeit stärker von einander weg bewegen, sich aber auch immer wieder mal treffen und beeinflussen können.
    z.B. bin ich grad gestern drüber gestolpert das die (antik) griechische Darstellung plastischer Menschlicher Körper möglicherweise mit Alexander dem Großen weit nach Asien gelangt ist und von dort bis nach China wo sie Qins Terrakotta Armee inspiriert hat. Ähm ja, *abschweif*

    Zum einen würde ich gerne viele solche Verbindungen und Ideen in meiner Welt haben, zum anderen aber braucht man dazu natürlich erst mal Stile und Kunstformen die sich verbreiten und entwickeln können. Wenn man nicht 1:1 von unserer Geschichte kopieren will, ist das gar nicht mal so einfach...
    Das schwierigste dabei ist natürlich die Darstellung selbst, immerhin sollte man das ja auch selbst darstellen können. :ugly:
    Ich glaub ich bleibe bei Höhlenmalereien. XD