Beiträge von Windweber im Thema „Magie der Elemente“

    OK, hier werden die Figuren und die Verhältnisse twas gezeichnet. Ein arroganter König, der seinen Sohn aufzieht. Und der kurze Schreckmoment mit dem leibwächter ist dir gelungen - war ja nicht klar, ob er ihr nicht etwas antun will...

    Ungeschickt öffnete Runa die Schmuckbox und offenbarte dem König und dessen Sohn, das Meisterwerk an dem der Goldschied die letzten Tage gesessen hatte und sein ganzes Herzblut hatte hineinfließen lassen,

    Das Komma nach "Sohn" muss nach "Meisterwerk" verschoben werden. :)

    Immerhin wird dieser Mann Tagelang

    "tagelang" klein

    Sie betrachtete gerade ein paar feine Stoffe, die sich wunderbar dafür eignen würde ein wunderschönes rotes Kleid zu fertigen, welches für den großen Anlass wie geschaffen wäre.
    „Dieser Stoff ist wie geschaffen für sie“, bemerkte die Händlerin und betrachtete Runa mit warmen lächelnden Augen, als sie sich zu der brünetten Frau umdrehte. „Daraus könnte man ein zauberhaftes Kleid schneidern.“

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du hier zweimal das gleiche schreibst... ^^

    Aber nur für den Fall, dass sie

    Da gebe ich ihnen

    wie geschaffen für sie

    Die Höflichkeitsform hast du da ein paar mal klein geschrieben. Ist so was, dass die besten Programme nicht als Fehler erkennen, darum merke ich diese Kleinigkeit mal an. :)

    Ansonsten ist das ein schöner, ruhiger Sart in die Geschichte. Sympathische Figuren, einfache Leute. Ganz klassisch halt, aber auf eine frische Art, die es interessant macht.

    Ok, alles recht klassisch. Dunkler Herrscher, böser Plan... Aber Klassiker werden zu solchen, weil sie gut sind, nicht wahr? ;) Macht auf jeden Fall neugierig. Man will mehr wissen.

    dunklen Fluren der Festung die Schritte wider, die sich auf den Weg begeben hatten um in den Saal zu gelangen, wo der dunkle Herrscher

    "finsterer" Flur vielleicht? Sonst hast du zweimal dunkel.

    Rüstung aus weichem aber hartem Leder

    Äh, was? :D Ist es jetzt hart oder weich? Vielleicht aus weichem, aber zähem Leder?

    des Eisenverstärkten Tores

    "eisenverstärkt" klein

    Magier erinnerte, als an eine Rüstung der schwarzen Armee, zu und ging vor dem Mann in die Knie und neigte den Kopf. „Ihr habt mich gerufen, Herr“

    Die wörtliche Rede vielleicht in eine neue Zeile, wegen der Übersichtlichkeit.

    Trotz dessen, dass sie uns weit unterlegen sind, was die Streitmacht angeht, schaffen sie es schon seit langem uns zu trotzen“

    Der Satz wirkt noch etwas ungeschliffen. Vielleicht "Obwohl (oder obgleich, wenn du es etwas poetischer willst) sie uns mitlitärisch weit unterlegen sind, gelingt es ihnen schon seit langem..."

    brauchte man keine Männer aufs Spiel zu setzen, die man wo anders weitaus dringender brauchte.

    Vielleicht "die man andernorts weitaus"?