Beiträge von Tariq im Thema „Silberschwert-Legenden - Die Dinge geschehen...“

    Ui, @Cory Thain, @Kleiner Liki hat dir ein schönes Feedback gegeben und du hast mit ihm einen neuen Leser.

    Wie sieht's aus, hat sich in der Richtung schon was getan?

    Zur Zeit bin ich etwas blockiert, aber vielleicht hilft mir Dein Einwurf, wieder Kontakt zu diesem Plot zu bekommen (und, ich halte es durchaus für möglich, vielleicht ist genau dieser Fakt der Grund, warum ich die Verbindung verloren habe...)

    Will nicht drängeln, nur kurz anmerken, dass hier außer dem Kleinen Liki noch jemand darauf wartet, dass du deiner Blockade mal ordentlich in den Allerwertesten trittst. Dass du wieder schreibst, hast du uns ja mit den NaNoWriMo-Texten gezeigt. Also - lass dich nicht aufhalten. Wir sind hier, wenn's weitergeht! :thumbsup:

    für Kleiner Liki

    "dahinbringen", oder nicht ?

    nicht :D
    Und die gelbe Schrift ist ein bisschen schwierig zu lesen, zumindest für mich. Vielleicht kannst du was Kräftigeres wählen, das mehr Kontrast macht?

    Hallo @Thorsten, ich verfolge eure Unterhaltung recht aufmerksam und ich staune über deine interessanten Sichtweisen. Diese Gefangenenszene würde mich auch sehr interessieren. Es gibt einen Thread im Forum für Textfragmente, also aus dem zusammenhang gerissene Seuqenzen, oder solche, die manchmal noch gar keinen Zusammenhang haben. Dort dürfte das perfekt aufgehoben sein. Also - her damit! ^^

    @Cory Thain bitte, bitte. :friends: Ich würde gern wissen, wie's weitergeht.

    Upps, @Cory Thain, hier merk ich grad, dass ich zwar gelesen, aber keinen Kommi dagelassen habe. Tut mir leid. ;(

    Spoiler anzeigen

    Gut, die Haare waren mit 5 Millimeter über der Kopfhaut noch etwas untypisch kurz,

    Kannst du das irgendwie umformulieren? Ich weiß, was du meinst. Aber so klingt es eher, als würden die Haare erst 5mm über der Kopfhaut anfangen. :S
    Vielleicht: "Gut, die Haare waren mit (lediglich) 5 Millimeter Länge noch etwas untypisch kurz, ..."

    Wenn du nicht gerade die Wörter "sagte", "sprach" oder eines ihrer Synonyme dafür verwendest, dann kommt danach kein Doppelpunkt. Auch nicht, wenn danach eine wörtliche Rede folgt.

    Die grünen Stellen stören mich extrem. Erstmal dieser "Absturz" in eine fast gossenhafte Umgangssprache, die ich in meinem Kopf einfach nicht mit dem korrekten Thorsten Weber in Einklang bringen kann. Und dann versteh ich nicht, wieso er sich so aufregt. Dass die Leute nichts dafür können, war doch von Anfang an klar. Ich finde diese "verbale Entgleisung" einfach unpassend. Menno. So ein Blödmann. Bis jetzt war er mir ganz sympathisch. :/

    Vielleichts kannst du auch ein, zwei "Thorsten Weber" mit "er" ersetzen. Du hast den Namen ganz schön oft verwendet.

    ach, und wenn du die drei Auslassungspunkte verwendest (...) dann stehen sie
    Mit Leerzeichen - wenn sie einen Satzteil ersetzen sollen
    Ohne Leerzeichen - wenn sie einen Wortteil ersetzen, also ein Wort vervollständigen


    Wann schreibst du weiter, Cory??? Muss ich wieder pieksen? :stick:

    So, @Cory Thain , drei kleine Happen sind wie ein großer, und deshalb gibt's heute einen Kommi. ^^
    Maria und die anderen sind also angekommen. Auch ohne eine genaue Zeitangabe von dir lässt sich erkennen, dass die Fuhre lange unterwegs war, und sie dürfte sich damit doch recht weit von dem Haus mit dem blauen Feuer entfernt haben. Dürr wird man ja doch erst nach ein paar Tagen ohne Essen ...
    Da hat also jemand von Doroms Plan gewusst und den Rettern aufgelauert. Das ist schlecht. Dumm gelaufen, dass demjenigen auch noch bekannt war, an welcher Stelle sich das blaue Tor öffnet. Ob es da wohl einen Verräter gibt? :D
    Tja, und nun sind sie eingesperrt, scheinbar von einem magischen Feld, genau wie die anderen, die schon vor ihnen dort waren.
    Thorsten, der ja auch ein erwarteter Retter ist, hat da schon mehr Glück gehabt mit seiner Ankunft. Ein bisschen angesengt, aber wenigstens frei. Nun sollte er sich aufmachen und nach Maria und dem Jungen suchen, die ja sicher auch einen Grund hatten, hierher geschickt zu werden. Obwohl - Thorsten weiß ja gar nichts von ihnen. Herrje, was für einen verfahrene Kiste! Bin gespannt, was du daraus machst!!

    Also hat das Fehlen der Brüder bisher gar niemand bemerkt... =O
    Na und Maria und Niklas vermisst ja sowieso keiner. Da werden sie sicher ins Grübeln kommen, wer die anderen Retter sind, vorausgesetzt, sie erfahren, dass Thorsten, äh ... der Prinz einer ist.
    Das liest sich richtig gut, @Cory Thain, könnte stundenlang weiterschmökern in deiner Geschichte. Bin echt gespannt, wo du uns hinführst. :thumbup:

    Na super, die Retter-Mannschaft scheint komplett. Thorsten, die Mama und Niklas sind angereist. Mehr oder weniger lädiert, aber angekommen. Warum Dorom nicht mitkam, haben wir noch nicht erfahren. Aber ich will mal hoffen, dass uns der sympathische Kerl nochmal begegnen wird. Bleibt nur die Frage - wovor sollen sie wen retten? :hmm:

    Das Eiswesen hast du wunderschön beschrieben. Die Stimme, die Art sich zu bewegen, der Umgang mit dem blauen Feuer - super gelungen!

    Nun will ich wissen, wozu die drei herkommen mussten. Und was mit Mutter, Sohn und Taricks Brüdern geschieht.
    Also, weiter bitte, wenn's genehm ist. Piks, piks :stick:

    Upps, schon zu Ende?

    Okay, dann kleines Feedback: So spannend, dass ich alles in einem Ritt durchgelesen habe. Kurzweiliger Erzählstil, nix Verwirrendes dabei.
    Super, weiter so!
    Ich hatte mich gerade warmgelesen! Und jetzt hört es auf? Schreib schnell weiter!!! Ich will wissen, was daraus wird!!

    :thumbsup:
    VG Tariq