Beiträge von Nothing im Thema „Mittelalter-Setting“

    Lieber @Schreibfeder bitte lass deinen Thread nicht schließen. Ich finde das was du geschrieben hast ziemlich interessant und informativ, aber wie hier so ziemlich alle geschrieben haben, es war nicht überall so und so.

    Es gibt wahrscheinlich deshalb so viele verschiedene Ansichten über das Mittelalter weil in jeder ein Fünkchen Wahrheit steckt und wahrscheinlich ist die Wahrheit eine Mischung aus allem zusammen.
    Wie dem auch sei, wenn jemand eine fast perfekte, paradiesische mittelalterliche Welt erschaffen will, dann wird er deine Posts verwenden und sie überspitzt darstellen und wenn die Geschichte dann in die Wirklichkeit geht sieht man plötzlich das die Welt doch nicht ganz so perfekt ist wie sie zuerst dargestellt wurde. Könnte ne coole Geschichte sein und würde auch mit einer Welt die total schäbig und abgeranzt ist funktionieren... Prota sieht alles schwarz, geht auf reisen und merkt plötzlich das die Welt ja doch nicht so scheiße ist wie er dachte ^^


    Also eigentlich genau so wie heute auch :P

    Ich denke mal das es Orte gab wo das Wasser relativ rein war und Orte wo das Wasser so dreckig war das man es heute bestimmt nicht bedenkenlos trinken würde. Von Bauern weiß ich nicht so viel, aber da Bauern eigentlich so gut wie in jedem Zeitalter sehr viel Arbeit hatten denke ich mal das es auch im Mittelalter so war.
    Bei den Bäumefällen wäre ich mal auf Zahlen gespannt, denn einen einzigen Baum zu fällen war damals sicher kein Problem.

    Das in einem Kloster nur gebildete Menschen waren hängt vermutlich vom Kloster ab, in größeren Klostern waren jedenfalls Zimmerer, Tischler, Fischer, Schmiede... die hatten so gut wie alles und das die alle gebildet waren denke ich mal nicht.


    Das Wissen hab ich aus Dokumentationen und einem Buch das alles von einem Kloster erzählt hat... ich weiß aber nicht mehr wie es heißt und es muss auch nicht stimmen was ich erzähle da ich das ganze vor ziemlich langer Zeit gesehen/gelesen hab.