Beiträge von Lehaidin im Thema „Mutant (überarbeitete Version)“

    Taddaaaaaa, @BlueRosesInMyHeart, ich bin nun endlich auf dem aktuellsten Stand der Geschichte :panik::sun::nummer1:

    Und selbstverständlich habe ich dir mal schnell ein kleines Feedback zusammengewürfelt, das ich (grob) von deiner gesamten Geschichte wahrgenommen habe:
    Nun vorerst Mal gefällt mir alles was du bisher geschrieben hast verdammt gut. Wie wir beide ja wissen, gefallen uns Ausschmückungen, Abschweifungen und unsere Szenerien oft so gut, dass wir nicht anders können, als unsere Kapitel damit zuzustopfen. Glücklicherweise führst du deinen Stil bis zu "11.2" ununterbrochen fort und es hat mir sehr viel Spaß bereitet, die Kapitel zu verschlingen. (Naja, wenn ich mich mal überreden konnte zu lesen. Bin einfach viel zu beschäftigt... Kack Uni || )
    Ich Futzel nie, also gehe ich auch nicht weiter auf Formulierungsschwächen oder Rechtschreibfehler ein, von denen ich ganz nebenbei auch kaum welche entdeckt hatte. (Habe auch nicht gesucht ;) ) Im Großen und Ganzen also eine eigentlich fehlerfreie Gestaltung und auch von der Form her unfassbar angenehm zu lesen.
    Nun mal dann aber zu kleineren Kritikpunkten:
    Jeder Charakter von dir hat eine klare Linie und das ist vorerst auch gut so. Trotzdem bin ich mit manchen Charakterzügen oder eher der Wandlung, die die Charaktere durchlaufen nicht ganz zufrieden. Im Allgemeinen betrifft das natürlich Shannon und auch eigentlich nur eine Kleinigkeit in ihrem Wesen, die aber für den Leser ziemlich prägnant ist. Die Leichtfertigkeit mit der sie häufig agiert und der plötzliche Wechsel zu anderen Gefühlen.
    Ganz stark aufgefallen ist es mir besonders in den Szenen, in denen sie erst noch etwas angespannt ist und urplötzlich verliert sie all ihre Sorgen und Probleme und ist leichtfertig und locker wie immer. Aber auch umgekehrt hast du Situationen in denen mir die Gefühle deiner Hauptperson hin und herirren, was mich ein wenig von dem Charakter distanzieren lässt. (Ist für mich etwas zu sprunghaft)
    Hier vielleicht mal eine Szene, in der mir das aufgefallen ist:

    „Hallo.“, flüstere ich und berühre sie leicht an der Schulter. Sie dreht mir ihren Kopf zu und sieht mich mit den eisblauen Augen fragend an. „Wer bist du?“, wispert sie verunsichert.
    Für einen kurzen Moment schließe ich die Augen, um den Ärger darüber, dass sie mich nicht wiedererkennt, zu unterdrücken, dann sage ich: „Ich habe euch gerettet.“
    Sie nickt. „Danke.“
    Ich stehe auf und nehme mir von dem Wein, der auf einem der Tische aufgebahrt ist. „Ich möchte euch ja nicht bedrängen, aber der König würde gerne mit euch sprechen- wenn das möglich ist.“
    „Natürlich.“ Sie streckt die dünnen, glänzenden Beine unter den Laken hervor und hüpft energisch vom Bett, wo sie die Arme in die Seiten stemmt und ruft: „Gibt es denn hier auch etwas zu Anziehen für mich?“


    Zuerst ist sie verunsichert, schwach und war gerade drei Tage lang bewusstlos und plötzlich ist sie energisch, laut und anscheinend komplett kuriert? Sehr, Sehr unwahrscheinlich, zumal ich mich nicht einem Fremden einfach mal so nackt zeigen würde, scheinbar war sie ja kurz zuvor noch verunsichert. Und was ist mit der Verletzung passiert? Hat nicht das Haustier des Feuerkönigs ihr das Bein zerbissen? Drei Tage später ist sie in der Lage aus dem Bett zu springen????? ?(
    Also das ist das, was ich meine. Immer wieder passieren dir solche kleinen Verständnis und Logikfehler, die eben verhindern, dass ich mich so zu hundert Prozent in deine Protagonistin hineinversetzen kann. Es ist gleichzeitig auch der einzige Kritikpunkt, der mir an deiner Geschichte explizit aufgefallen ist, aber er ist halt für mich persönlich auch etwas umfangreicher.
    Versuch vielleicht dir wirklich nochmal die Eigenschaften deines Charaters vor Augen zu führen, vergangene Dinge, die Auswirkungen auf weitere Kapitel haben können vor Augen zu rufen (Verletzungen, Entscheidungen u.s.w.). :saint:
    Ansonsten ist deine Geschichte wirklich toll und ab jetzt bleibe ich ja auch regelmäßig am Ball. Schreib weiter ^^:love:

    LG Lehaidin

    Hey @BlueRosesInMyHeart,
    Mir ist etwas Schreckliches passiert... Ich habe vergessen auch mal bei deiner Geschichte vorbeizuschauen :/
    Hoffentlich bist du mir nicht böse, aber ich habe jetzt dann endlich mal die Zeit gefunden meiner eifrigen "Percy Jackson"-Leserin Gehör zu schenken. Und ich muss sagen, du schreibst wirklich schön ^^
    Das beste an deinem Schreibstil ist das, was uns in dieser Hinsicht ähnlich macht: Wir lieben es Dinge auszuschmücken und sich von Kleinigkeiten ablenken zu lassen (Beispielsweise die eisige Kälte, die in Shannon aufkommt und die Scherbe in ihrer Hand)
    Das macht es mir echt leicht deine Geschichte zu lesen und ich fühle mich pudelwohl dabei. Super :thumbsup:
    Auf deine Handlung gehe ich jetzt erstmal noch nicht ein, da ich nur das erste Kapitel lesen konnte, aber ich kann dir schonmal sagen, dass ich hier dranbleibe und versuche das nachzuholen, was ich verpasst habe.
    Wenn ich auf dem aktuellen Stand bin gebe ich dir auch eine kleine Handlungskritik und Bewertung. Bis jetzt ist es einfach nur sehr interessant :rolleyes:

    LG Lehaidin