Beiträge von Alcarinque im Thema „Der Herr Der Ringe soll neu verfilmt werden (Serie)“

    Da hilft eh nur Abwarten. Beim Herrn der Ringe brodelte die Gerüchteküche davor auch sehr sehr wild herum und man hat das Schlimmste erwartet. Raus gekommen ist dann ja eine wirklich gute Trilogie.

    Beim Hobbit hat man auf was ähnliches gehofft und das ging leider komplett in die Hose.


    Noch gibt es nicht genug Infos um auch nur ansatzweise abschätzen zu können wohin die Reise geht geht. Ein spannender Aspekt wird die Gestaltung der Welt sein, also ob sie das Film-Design übernehmen dürfen oder komplett neu anfangen müssen. Dann würden auch andere Darsteller nicht auffallen.
    Einzig Ian McKellen würde mir als Gandalf tatsächlich fehlen, ein jüngerer Aragorn wäre ja sinnvoll und nicht so außergewöhnlich wenn das ein anderer Schauspieler spielen würde. :hmm:


    (Da Mittelerde vor den Filmen so endlos divers war wie die Künstler die was dazu gemacht haben, fände ich ein neues Design eigentlich ganz spannend... wenn es mit so viel Liebe zum Detail gemacht würde wie in den Filmen)

    Oh Gott, hoffentlich nicht Jackson, der hat beim Hobbit ja leider komplett durchgedreht. -.-


    Speziell von Gondolin lese ich jetzt zum ersten Mal, kann sein das das nur deshalb in den Fokus rückt weil viele das erste Mal davon hören? :D

    Einfach nur Gondolin raus zu picken fände ich insofern ungünstig, weil sie dann wieder den üblichen öden Hollywoodmist reinpacken würden, da es da keine so detaillierte Handlung gibt. Also ähnlich tragisch wie es bei Hobbit passiert ist... oder noch schlimmer (auch wenn mir da tatsächlich die Vorstellung fehlt XD). :(
    Hat ja auch mit dem Herrn der Ringe so gar nichts zu tun...


    Auch bin ich mir nicht sicher ob sie so komplett weg von allem Bekannten wollen und nicht lieber Numenor, Isildur oder ähnliches thematisieren.


    Spoiler anzeigen

    Wobei ich Gondolin in Stil der HdR-Filme verdammt gerne sehen würde. Vom ganzen Design (mal abgesehen von einigen Monstern, z.B. das "Sackgesicht") her, war ja auch der Hobbit großartig, nur der Inhalt... -.-

    Und, was ich viel wichtiger finde, es wird nicht nochmals der Ringkrieg verfilmt sondern vor den Filmen spielen. Das hat viel Potential und könnte sehr toll werden, aber wie schon befürchtet, auch in eine ganz schreckliche Klicheeecke abdriften...


    Irgendwo hieß es auch das der amazon-Chef ein großer Fantasyfan ist und sich mehr in solche Richtung orientieren möchte, da die derzeitigen Amazonproduktion die ja alle mehr oder weniger in der "Gegenwart" spielen nicht sooo gut ankommen. Fände ich gut da ich eigentlich alle amazon-Sachen bisher echt nicht so spannend finde.
    Bei Shanara können sie allerdings gar nicht wirklich was dafür, optisch finde ich das eigentlich sehr gelungen, da ist die Vorlage halt einfach wirklich wirklich schlecht... andererseits frage ich mich ja schon, wieso man so eine Vorlage nimmt, es gäbe so viele Bessere. :(

    Naja, leider ist das schon beim Hobbit mit der Qualität massiv abwärts gegangen weil zu viel Schwachsinn komplett unpassend dazu erfunden wurde, Got merkt man die fehlende Vorlage inzwischen auch schmerzhaft an, da auch das immer mehr die üblichen Hollywood-Klichees bedient.

    Wenn nun der Hdr einfach nochmals als Serie verfilmt werden will kann das eigentlich nur daneben gehen. Vor allem wenn man die Serie dann natürlich strecken muss und die Löcher mit dem üblichen Dumfug füllt der doch inzwischen nirgends mehr so richtig klappen will...

    Das ganze aus einer anderen Perspektive/Ausschnitt? Aragorn als Waldläufer? Frodos Jugendjahre? Legolas im Düsterwald? Die natürlich ebenfalls fast nur daneben gehen kann?


    Das Silmarillion würde ich mir als Serie allerdings am ehesten noch vorstellen können. Neue Charakter, neue Geschichten, Designs und Orte. Aber wenn ihnen da die Rechte fehlen, wird das ja vermutlich auch eher schwierig...
    Allerdings haben sie wohl auch die Rechte an den Anhängen, da wäre ja eigentlich auch noch so einiges mit drin. :hmm:
    (Arwen, nicht mehr ganz Jugendjahre einer Elbenkönigin? Da ist was Faul im Staate Godor? :ugly: )

    Cirdan spekuliert da übrigens in eine ähnliche Richtung.