Beiträge von Lehaidin im Thema „Der Herr Der Ringe soll neu verfilmt werden (Serie)“

    Soo, hier Mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir zur neuen "Herr der Ringe" Serie. Die Gerüchteküche um das Megaprojekt von Amazon verdichten sich immer mehr und erste Daten und Dinge stehen fest. Vorrausichtlich soll die Serie 2021 an den Start gehen und die Autoren von Star Trek übernehmen die Gestaltung der Geschichte, die sich womöglich um Aragorn in seinen jungen Jahren drehen soll. JD Payne und Patrick McKay heißen die beiden Drehbuchmacher, die vorallem durch "Star Trek 4", der Serie "Escape" und "Jungle Cruise" bekannt sind. Offiziell ist Peter Jackson Absage zwar nicht, aber der Regisseur der erfolgreichen Trilogien von "Hobbit" und "Herr der Ringe" ist eher abgeneigt bei diesem Projekt beizuwohnen. Aufgrund des komplizierten Vertrages ist die Serie schon jetzt auf fünf Staffeln angesetzt und soll Spin Off Möglichkeiten bieten. 2019 sollen die Dreharbeiten gegen Ende des Jahres beginnen und mit viel Glück besteht schon 2020 die Möglichkeit, dass die Serie an den Start geht. Auch die ehemaligen Stars der Filme sind derzeit noch am Schwanken, ob sie sich an der Serie beteiligen möchten oder nicht. Während Ian Mckellen nicht abgeneigt wäre in der Serie aufzutreten ist Andy Serkis mittlerweile fest davon überzeugt, nicht mitzumachen.

    Naja, das wars fürs Erste an Neuigkeiten...
    LG Lehaidin

    So, ich habe hier ja mal versprochen, dass ich mich für euch immer wieder ein bisschen schlau mache. Also hier mal ein paar neue Infos zu der "Herr der Ringe"-Serie:

    Zunächst ein Mal wird noch immer daran festgehalten, dass die Serie tatsächlich vor allen bisher bekannten Geschichten aus Mittelerde spielen soll. (Herr der Ringe, Der Hobbit) Trotzdem sei die Verfilmung oder überhaupt die Verwendung des Silmarillions noch nicht vom Tisch, also bestünde an sich die Möglichkeit, dass "Das Silmarillion" Thema der Amazonserie werden könnte. Zwar hat der Großteil der Darsteller der Peter Jackson Filme ihre Unlust zu dem Amazonprojekt geäußert, aber ein, für mich sehr wichtiger, Darsteller hat sich etwas positiver zu der Serie geäußert.
    Die Rede ist hier von Gandalf Mime Sir Ian Mckellan, der in einem Interview verriet, dass er durchaus gerne erneut in seine Paraderolle zurückkehren würde, wenn man ihn doch nur fragen würde. Da aber bisher noch nichts über die Handlung bekannt ist, bleibt abzuwarten ob man DEN Gandalf bald wieder in Mittelerde antreffen kann.

    So, das war es auch schon wieder an Infos. ich bleibe natürlich weiter am Ball :)

    LG Lehaidin

    So, hey an Alle.
    Also, da ja dieser Thread hier ziemlich gut besucht ist und sich anscheinend sehr viele Mitglieder dafür interessieren, wie es nun um die Herr der Ringe Serie steht, habe ich mir mal die Freiheiten genommen, eine Zusammenfassung der bisherig bekannten und bestätigten Infos zu erstellen.

    Ja, die Herr der Ringe - Serie ist offiziell bestätigt worden und die Rechte an dem GESAMTEN Franchise gehen für 250 Millionen US Dollar an Webstreaming Anbieter Amazon. Damit wird gleichzeitig der höchste Rechteverkauf in der Geschichte verbucht und Amazon wird in diesem Fall von New Line Cinema (Tragender Produzent der Herr der Ringe Filme von Peter Jackson) unterstützt.
    Zur Handlung und dem Cast ist so gut wie nichts bekannt, lediglich, dass die Serie VOR den Ereignissen von "Die Gefährten" spielen sollen. (Da fällt mir zumindest ein halber Stein vom Herzen) Trotzdem besitzt Amazon die abgesprochene Möglichkeit ebenfalls eine Spin Off Serie drehen zu dürfen.
    So, das war es eigentlich auch schon an wirklich bestätigten Infos, ich hoffe natürlich, dass ich euch hier ein bisschen weiterhelfen konnte und eure Ungewissheiten beseitigen konnte. Bleibe natürlich weiterhin am Ball für euch. ;)

    LG Lehaidin

    So, ich wollte hier nur nochmal kurz meinen Senf mit dazu geben, da ich gestern schon im Chat mit Klim und Blue über dieses Thema gesprochen hatten.

    Zuerst Einmal glaube ich es so verstanden zu haben, dass KEINE neuen Filme kommen sollen, sondern die TV Serie als Neuauflage dienen soll.
    Beziehungsweise steht noch keine Handlung der Serie fest, Warner hat lediglich bekannt gegeben, dass eine Serie in Mittelerde geplant ist. Noch ist also offen, worum sich die Serie dreht.
    Trotzdem ist eine Neuauflage der Filme und Bücher von "Der Herr der Ringe" durchaus möglich und mit großer Wahrscheinlichkeit auch das, was passieren wird. X(

    Auf vielen Seiten im Internet wird diese Serie schon jetzt mit GOT verglichen und als ein neues Prestigeprojekt gehandhabt, was mich im weiteren sehr stört. Dadurch ist schon jetzt einigermaßen klar, dass hier ein kommerzieller Erfolg das Hauptziel dieser Neuauflage sein soll.
    Ich bin kein Fan dieser Idee, hätte aber wirklich Lust auf eine Serie, die andere Handlungen in Mittelerde umschreiben (BSP: Das Silmarillion)

    Naja, das war es eigentlich schon. So weit hatte ich das jetzt verstanden. :|

    LG Lehaidin