Beiträge von Asni im Thema „Karint (Die Drachen von Karint)“

    Drag ist die Hauptstadt des Landes und befindet sich am Fuße des Drachenberges. Der Drachenberg ist eine alleinstehende Erhebung mit ungefähr 10 Kilometern Durchmesser, mitten in Auri um den sich 15 km Flachland in alle Richtungen erstrecken, auf dem sich nicht eine einzige Erhebung abzeichnet.

    Wie hoch darf ich mir den Drachenberg vorstellen? "Erhebung" klingt so nach einem eher geringen Höhenunterschied. Vielleicht hab ich's überlesen oder einfach vergessen, aber trägt der Drachenberg diesen Namen?

    Links kann man die Drachenwächter bestaunen, rechts ihre Drachen,

    Das finde ich mal interessant, weil es asymmetrisch ist. Das hat man selten. Find ich gut!

    Hallo @Schaffe von Drag ,

    ich habe zwar deine Geschichte noch nicht gelesen, aber ein paar Fragen kann ich sicherlich trotzdem stellen ^^ :

    • Drachen: Gibt es sie noch? Der erste Satz im Spoiler ließe sich auch so lesen, dass es keine Drachen, keine Magie und keine mysteriösen Wesen mehr gibt. Falls ja: Wie darf ich mir deine Drachen vorstellen? Im Moment denke ich an riesige fliegende und feuerspuckende Ungeheuer, die herdenweise Schafe und Rinder vertilgen und nicht intelligent sind.
    • Menschen: Wie und wieso tauchten die Menschen auf? Hast du eher eine göttliche Entstehungsgeschichte oder eine naturwissenschaftliche? Soll heißen: Gibt es einen oder mehrere Schöpfergötter (oder andere Wesen), die Mysthral gestalten oder passiert das durch Evolution? Woher kamen die Menschen? Ist es eine Ankunft?
    • Umwelt: Wie sehen die beiden Kontinente landschaftlich aus? Daran schließt sich auch die nächste Frage an: Was für Tiere leben auf den einzelnen Kontinenten und speziell auf Lypos? Welche davon gibt es tatsächlich, welche scheinen nur Legenden zu sein.
    • Was sind Drachenwächter?

    Ich weiß nicht, ob ich Tipps für den Weltenbau habe. Im Moment hänge ich da selbst ziemlich stark und komme nicht voran. Meine Herangehensweise ist minimalistisch: Was kann ich von all den Fantasy-Klischees und -Möglichkeiten weglassen, weil es die Story nicht braucht?
    Eine weitere Frage, die ich mir immerzu stelle, ist: Was zeichnet meine Fantasy-Welt im Vergleich zu anderen aus? Was macht sie anders, besonders, magisch? Das ist für mich immer ein Ziel: eine Welt zu erschaffen, die beim Lesen eine magische Atmosphäre entstehen lässt. Daher möchte ich niemals einen Mittelerde-Klon oder Westeros-Klon oder Was-Auch-Immer-Klon schreiben. Das muss man allerdings nicht so machen. Auch in der langweiligsten aller denkbaren Welten kann eine aufregende Story spielen. ^^
    Insofern: Viel Spaß beim weiteren Werkeln an deiner Welt.