Beiträge von bigbadwolf im Thema „Elektrizität“

    Der Magier vertreibt sich seine Zeit bis zum Vortrag mit lesen -schön und gut-
    aber bevor es interessant wird ist die Geschichte schon wieder vorbei.

    Das sehe ich anders. Es ging ja nicht um das, was der Magier in seinem Leben so macht, sondern nur um:

    Wirklich komisch, wenn man die Situation mal umdreht und man plötzlich aus der sich eines Erzmagiers "Abenteuer" aus unserer Welt liest.


    Weiterspinnen könnte man die Idee natürlich. Da lasse ich dir freie Hand. :D Mir ging es hier nur darum, dem Leser eine neue Sicht auf Fantasy zu vermitteln... und den Moment des WTF?! auszulösen. ^^

    @Asni @Lehaidin Ok, ich kann nur anbieten, es jetzt nochmal zu lesen, da ich ein paar Dinge in eurem Sinne verbessert habe.

    Mir ist die Geschichte als Kontrastprogramm zu Müssen eingefallen. Und da sie allein auf den besagten Effekt abzielt, muss sie auch nicht länger sein, denke ich.

    Danke für eure Meinung!

    Diese äußerst kurze Geschichte fiel mir heute so spontan ein, aber in letzter Zeit hab ich es anscheinend nicht so mit Titel... :threeeyes:
    Darum erbitte ich auch hier eure Hilfe.
    Und falls euch nichts einfällt, wünsche ich euch dennoch viel Spaß beim Lesen!

    -----------------

    Hm, langsam wird es dunkel. Ich kann die Schrift kaum noch erkennen. Mist! Die Versammlung fängt bald an… vielleicht sollte ich... ach egal, ich bin Elbereth, ich bin hier der Erzmagier! Mir wird schon irgendwas von schwarzer Magie, dem Zorn einer Gottheit oder ähnliches Geschwafel einfallen. Sicher sind wieder nur ein paar Zwerge zu Gast, also was soll's. Das Buch ist viel zu spannend!

    Elbereth las weiter:

    „In der Nähe des großen Marktplatzes, unter einer gläsernen Überdachung stand der junge Elektriker Simon und las die am Unterstand angebrachte Verlautbarung. Sekunden später rauschte ein elektrischer Schienenkarren heran, eine Art riesige Lore, welche Hunderte von Menschen schnell wie ein galoppierendes Pferd bewegen konnte, und die Besucher des Marktes stiegen in das sonderbare Gefährt.“

    Faszinierend, diese Elektrizität! Wenn es so etwas doch nur wirklich geben würde! Sicher könnte man damit auch Licht erzeugen, ohne sich dafür erst umständlich einen Zauberspruch aneignen zu müssen... schade, ist eben nur Fantasy... egal. Weiter.

    „Der junge Elektriker dachte über die Abenteuer seines Arbeitstages nach. So hatte er am Ort seines letzten Auftrags doch in der Tat seinen Kabelschneider vergessen. Seinen Kabelschneider! Und das, wo er doch ohne dieses machtvolle Instrument seiner Kunst kaum noch ein halber Elektriker war!
    Am Ort des Geschehens angekommen presste er seinen Finger auf einen aus der Hauswand ragenden Mechanismus, der über eine elektrische Verbindung ein akustisches Signal im Inneren des Hauses ertönen ließ.“

    Ach Mist, es ist einfach zu dunkel zum Lesen. Na gut, dann auf zur Versammlung… Dämonen! Ja, diesmal werde ich was zur Gefahr durch Dämonen predigen.