Beiträge von Rael im Thema „Liebe kann grausam sein“

    Den Anfang muss ich noch überarbeiten, da gabs ja ein missverständniss.
    Mel ist nämlich mit dem Prota und einer kleinen Gruppe unterwegs und ihr Freund mit einer anderen Gruppe.

    Ja, das kam tatsächlich überhaupt nicht rüber. Also für mich nicht :(

    Aber ich bin noch am Ausarbeiten und die Geschichte ist auch noch nicht fertig, da kommt also noch was. Ich weiß nur noch nicht wann

    Das heißt, du führst das hier noch weiter? Für mich las es sich nach nem Ende, wenn ich ehrlich bin.
    Oder sehen wir jetzt nen den Freund in einem weiteren Eifersuchtszenario? ^^

    Frage nur, weil ich Themen, die ich weiter lese abboniere und das müsste ich dann hier tun, weil wenns weiter geht, würde ich schon gerne wissen wie :D

    Im Grunde will ich damit (und auch mit meinen derzeitigen anderen Kurzgeschichten) mein können in romantischen Szenen austesten.
    Darum bin ich auch gerne für Feedback offen

    Ich glaube ich habe von dir bisher noch nicht gelesen, also dachte ich, ich gucke mal rein. Ich habe einige Anmerkungen. (Details im Spoiler)
    Eins vorweg, ich bin recht ehrlich und direkt, aber du willst ja offenes Feedback.

    Spoiler anzeigen

    Wir waren zu fünft unterwegs um noch etwas zu trinken. Doch es ist nicht wichtig wer alles mit war. Wichtig waren nur Mel, ich und jemand der nicht mit uns, sondern mit einer anderen Gruppe von Leuten unterwegs war.

    Der Satz ist so verwirrend, dass ich zuerst dachte, dass Mel bei ihm in der Clique ist. War ja wohl aber falsch, wie sich später herausstellt.

    Wir waren schon ein paar stunden hier und vergnügten uns prächtig, ich unterhielt mich mit meinem ehemaligen Klassenkameraden, als mir unerwartet jemand auf die Schulter tippte.

    groß

    Als ich mich umdrehte stand da Mel, die Frau für die ich schon seit einiger Zeit mehr empfand als nur Freundschaft. Sie war etwas kleiner als ich, doch das nur nebenbei.

    Ja nur nebenbei, denn leider weiß ich gar nicht, warum er jetzt was für sie empfindet. Seine Gefühle werden nicht beschrieben nur angedeutet. Wie Mel aussieht weiß ich auch nicht.

    Sie küsste mich. Ich hätte es nicht geglaubt, hätte mir das jemand eine Stunde früher gesagt. Doch es war wahr.

    Wow dat escalated quickly... Viel zu schnell wenn du mich fragst. Es fehlt total der Spannungsaufbau, der zu diesem Kuss führt. Er hat mich völlig aus der Szene gerissen.

    Die Frau bei deren Anblick mein Herz Luftsprünge machte, küsste mich, und ich küsste sie zurück.
    Allerdings wurde ich das Gefühl nicht los etwas wichtiges vergessen zu haben, doch es war mir ohnehin egal.
    Danach unterhielten wir uns, küssten uns immer wieder und hielten uns in den Armen.

    - and lived happily ever after. Nope.
    Die ganze Szene um den Kuss kommt wie ein Knall, dann wird in einem Satz erwähnt, wie toll er das findet und mit dem letzten Satz nimmst du dem ganzen den Glanz. Weil plötzlich ist es normal. Sie reden, küssen und kuscheln. Weil ist ab jetzt so.

    Der Schlag der mich verfehlte, fand sein Ziel in Mels Gesicht, welche sich hinter mir befand. Nach dem aufschlagen des Glases kam ein weiterer dumpfer Aufschlag - sie lag am Boden und bewegte sich nicht mehr.

    Okay..^^ Von mir aus trifft er halt die Frau, wobei ich versucht habe mir das bildlich vorzustellen und dabei gescheitert bin. Kann aber an mir liegen^^

    Ich ging sofort auf die Knie und überprüfte ihre Atmung. Sie war noch da. "Gott sei Dank", dachte ich.

    Ja, wegen einem Schlag ins Gesicht wird se nicht gleich tot umfallen, glaube ich.

    "Such nicht so bescheuert und hol Eis!", fauchte ich ihn an.

    Ist das ein Tippfehler? Meinst du Guck?

    Währenddessen hatte ich Mel bereits auf die Bank gelegt und legte meine Hand vorsichtig mittig auf ihren Torso um zu spüren ob er sich noch auf und ab bewegte und damit ihre Atmung noch da war

    Du hast vorher bereits überprüft ob sie noch atmet.

    Als ihr Freund mit dem Eis kam, legte ich es ihr an die Stelle an der seine Faust auf ihr Gesicht traf.

    Das liest sich so, als würde er erneut zuschlagen^^
    Wie wäre es mit. "auf die geschwollene Stelle" wobei ich das Wort Stelle hier irgendwie auch unglücklich find.

    Ich stoßte ihn von mir weg und ging zu Mel zurück.

    stieß

    Da ich davon ausging, dass das Auto bereits vor der Tür steht, nahm ich sie wieder in meine Arme und trug sie nach draußen. Sie war immer noch bewusstlos und das machte mir sorgen.

    stand - du schreibst Vergangenheit

    Wir konnte nicht in eine Krankenhaus fahren, sie war noch keine 18 Jahre alt und hatte zudem zuviel getrunken, waren wir ins Krankenhaus gefahren – welches zudem auch noch über eine Stunde entfernt war – hätten wir unweigerlich Probleme bekommen.

    Nein? Also ok, er hat getrunken. Aber er hat sogar 2x geglaubt, dass die gute dahingeschieden ist. Ich gehe an dieser Stelle mal von einer Gehirnerschütterung aus, aber egal. Auf jeden Fall setzt er hier interessante Prioritäten. Lieber darf keiner Wissen, dass sie getrunken haben, anstatt sie untersuchen zu lassen. Sorry die Logik krieg ich nicht geschluckt.

    In der Hoffnung sie würde es mir erziehen, kramte ich in ihrer Tasche nach ihrem Handy um ihrem Vater anzurufen, damit er uns die Tür aufsperrte. Ich sagte im jedoch nur dass wir zurückkommen würden, nicht was passiert ist.

    Haben sie keine Klingel, dass er den Vater vorher anrufen muss? Auch frage ich mich, warum er dem Vater nicht alles erzählt, wenn er es ihm dann später doch erzählt?

    Er sagte nichts und führte mich in ihr Zimmer, wo ich sie behutsam auf ihrem Bett platzierte.

    Sie ist doch kein Blumentopf, den man auf einer Fensterbank platziert :) Wie wäre es mit "legte" ?

    Von dem Kuss, über unsere Unterhaltung, bis hin zu dem Schlag und der heimfahrt.

    groß

    Dann blickte er kurz zu unserem Chauffeur, welcher mit einem nicken die Gesichte bestätigte und sagte:

    Geschichte

    Auch wenn sie mich nicht lieben sollte und der Kuss nur eine Folge des Alkohols war, so würde ich von nun an für immer über sie wachen und an ihrere Seite seien wenn sie mich brauchen sollte.

    sein

    Ich habe nicht das Gefühl, dass du diesen Text noch einmal quer gelesen hast, bevor du ihn gepostet hast. Er ist voller Fehler, von denen viele hätten vermieden werden können. Ich habe irgendwann aufgehört die zu markieren, weil mir das zu viel wurde.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Geschichte nicht mitgenommen hat. Für eine solche Situation fehlt der Spannungsbogen komplett. Ich habe keinen Bezug zu den Charakteren und damit war mir das als Leser auch alles ziemlich egal, was da passiert. Und das ist nicht gut.
    Gerade für den Anfang könnte er sie in der Menge entdecken und ihr verstohlene Blicke zu werfen. Sie beobachten. Dem Leser erklären, warum er so verliebt ist. Eben Vorspannung erzeugen. Auch ruhig zeigen, dass sie einen Freund hat - Deutet die Hürde an, die genommen werden muss und die sollte man vielleicht kreativer überspringen als "sie küssen sich plötzlich". Ihre Motivation ist für mich ein schwarzes Loch. Nur der Alkohol?
    Dann fehlen die Gefühle komplett, als sie zu Boden geht oder werden nur oberflächlich beschrieben. Da ist mehr drin.
    Die Story wirkt gehetzt und wird dabei nur von Logiklücken unterstützt.

    Sorry für meine ehrlichen Worte, aber ich glaube nicht, dass schönreden dir weiterhelfen würde. Ich würde dir empfehlen, den kompletten Ablauf der Szene neu aufzubauen und vor allem - Nimm dir mehr Zeit! Du springst zu sehr, was den Text unnötig hektisch macht.

    Lieben Gruß
    Rael