Beiträge von Kyelia im Thema „Die Geburtstagsparty“

    Also ich schließe mich meinen Vorrednern an. Auch ich finde die Geschichte gelungen und auch spannend geschrieben. Mir gefällt der Anfang sehr gut, mit dem Gewitter und der plötzlichen Ruhe. Ich liebe Gewitter und die gruselige Stimmung, die diese verbreiten. Das hast du meiner Meinung nach gut vermittelt und beschrieben. Die gruselige Stimmung geht für mich zum Ende etwas verloren, weil die Stimmung nicht mehr so gut eingefangen wir, meiner Ansicht nach. Da fehlt mir irgendwie etwas die "Panik".
    Einzige Stelle, die mich verwirrt hat: Sie will bis spät in die Nacht ihren Geburtstag feiern, an einem Sonntag, wenn sie am nächsten tag wieder in die Schule muss, mit 17... entweder bin ich nur zu langweilig und die einzige Person, die sich zweimal überlegen würde, ob sie das dann an einem Sonntag feiert und nicht lieber die Woche wartet und den Samstag nutzt, oder ich weiß auch nicht :D

    Als Gruselgeschichte jedenfalls würde ich das aber nicht unbedingt betrachten. Sie hatte nicht diesen Gänsehautfaktor aber dafür den Schmunzelfaktor. Das mit dem Schirm fand ich tatsächlich witzig. Wer rechnet damit, dass ausgerechnet der Schirm alles verputzt, was ihm in die Quere kommt. Der muss nach dem Blitzeinschlag ziemlich frustriert gewesen sein. :rofl:
    Ich finde die Geschichte aber durchaus interessant zu lesen und für zwischendurch sehr unterhaltsam. xD

    LG, Kyelia