Beiträge von Alcarinque im Thema „Ordnung muss sein ... oder?“

    In erster Linie ist es natürlich eine Entscheidung des Autors, wie er seine Geschichte einteilt. Wenn eine klare Aufteilung Sinn macht und im besten Fall sogar mit der Geschichte harmonisiert, um so besser.

    Wenn es krampfhaft wirkt oder man merkt das man nur mit Inhaltsleeren Füllkapiteln dafür gesorgt hat, das die "Ordnung" beibehalten wird, mach es keinen Sinn bzw. hat es einen negativen Effekt auf die Geschichte.


    Insgesamt ist das etwas das ich bei jeder Geschichte neu definieren würde. Ggf. was sich von selbst ergibt oder sie vielleicht sogar bewusst unsymmetrisch planen. :hmm:
    Immer auch ein bisschen davon Abhängig was ich damit bezwecken will. Ein bisschen kann man da ja auch mit den Erwartungen spielen...