Beiträge von Etiam im Thema „Der Thron der Elemente Saga: Der Weg zum Thron Teil 1: Feuerbrüder“

    Seine Mutter wurde nämlich ermordet.

    Ein bisschen direkt das in der Anwesenheit des Kindes zu sagen oder?

    „ Ein Schwanensohn ist ein Kind von einem Mitglied der königlichen Familie das nicht von einem Partner, der dem Mitglied standesgemäß eben würdig ist, gezeugt wurde. Meistens ist es, wie hier, der Sohn eines Prinzen und einer Bürgerlichen. Euer Cousin Lenlu hat vor sechs Jahren, das Sommerfest in Eufeeieo, der Nebenstadt, eröffnet. Dort muss er Lukens Mutter Lady Rina kennengelernt haben. Luken ist der Sohn der beiden. Gestern Nacht wurde die Nebenstadt von der Rucoon-Sekte überfallen und Rina würde getötet. Jetzt hat Prinz Lenlu ausdrücklich befohlen Luken zum Schutz in den Palast zu hohlen.“, erzählte der Krieger und griff den Jungen am Arm und zog ihn den Gang entlang.

    Der Part war für mich schwer zu lesen. Vielleicht weil in jedem Satz eine neue Info dazu kam... keine Ahnung.

    Zutarn, Sohn von General Boron und Frau Amnu und Bruder des besten Reiters in meinem kleinen Dorf Likan.

    Ich finde, dass in deiner Geschichte sehr oft die Namen der Personen gesagt werden (In den Dialogen). In dem obrigen Zitat von dir, ist das ok. Das ist ja eine altertümliche Begrüßung. Aber es kommt auch sonst öfters vor.


    Der letzte Part hat mir bis jetzt glaub ich am besten gefallen. Die Beschreibung des Speisesaals sowie des Erdlords und seiner Begleiterin. Gut. Das einzige was ich ein bisschen komisch fand, dass alle sich gut verstehen und dann alles mit gefühlt einem Satz eskaliert.

    Mein Problem momentan... Ich hoffe das legt sich. Es sind sehr viele Personen (sprich sehr viele Namen). Und während ich versuche diese kennen zu lernen, kommen schon wieder neue dazu. Das geht mir persönlich ein bischen zu schnell.

    Also dieser Tiron ist schon son Typ... Würgreiz war auf jeden Fall vorhanden. Gut das der weg ist. Der war ja mega Panne.

    Mir fehlt noch der letzte Part. Aber bis hier hin, lässt sich folgendes sagen:
    1. Ich muss zugeben, für mein Gehirn sind es sehr viele Namen gewesen. Da hab ich ein paar mal welche verwechselt.
    2. Du hast zwei mal eine Art des Foreshadowings benutzt die mir "persönlich" nicht so gut gefallen hat.

    Das Feuerhörnchen dachte nur kurz daran und hatte dann Essen im Kopf. Der Junge verstand noch nicht, dass er die wichtigste Information zum erreichen des Friedens gerade gehört hatte und würde sich erst Jahre später daran erinnern und als erster nach dem letzten noch lebenden reinen Nachkommen des letzten Elementar Arak suchen.

    Das hier ist einer der beiden. Den anderen find ich grad nicht mehr sry.
    Mein Problem hier mit ist, dass es sich hierbei um eine 100% voraussage handelt. Ich würde sie aber lieber selber erfahren wenn es soweit ist. In bestimmten Szenen kann sowas schon eine gewissene epicness bringen. Aber 1. nicht wenn es zu oft vorkommt. Und zweitens ruft das bei mir nur sehr selten diesen Effekt hervor.

    3. Ich hab am Anfang gedacht ich würde nur Avatar hier wiedererkennen (War ja schon im Lagerfeuer das Gespräch). Aber ich kann dir sagen das dem zum Glück nicht so ist. Es sind viele neue Elemente dabei und auch die Welt an sich fühlt sich anders an. Musste kein einziges mal an den jungen Luftbändiger denken^^ Also gut umgesetzt.

    4.Der momentane Stand erlaubt meiner Meinung nach hervorragende Subplots. Die verschiedenenen Beziehungen zu einander könnten hier nährboden für einiges sein... Wir werden sehen.

    So, reicht erst mal fürs erste.
    Bis denne