Beiträge von Miri im Thema „LadyK's Kurzgeschichtensammlung“

    Ach, mach dir deswegen doch keine Gedanken XD
    Ich kenne das. Wenn ich Texte schreibe, kann ich sie 100 Mal gelesen haben, in 60% der Fälle kommt mein Chef bei mir rein, und fragt, was genau ich mir mit "ist eingerichtet worden ist" o.ä. gedacht hab :rofl:
    Man wird einfach Textblind und so wie ich das sehe ist das Tariq und Rainbow auch nicht wirklich aufgefallen :D

    Falls du das nicht schon machst, hilft es, solche Kommentare in rot oder so zu schreiben ^^
    Dann geht dir am Ende keiner mehr durch die Lappen :D

    Keuchend stützte er sich auf seinen Wanderstab und drehte sich herum, um an den Stufen hinab zu blicken. Anfangs hatte diese Treppe ihn ausgelacht, ihn für sein Vorhaben verhöhnt und ihn förmlich angegrinst, dass er es nicht schaffen würde, diese mehrere tausend Stufen zu erklimmen.

    Hier musste ich kurz an Kung Fu Panda denken XD

    „Ich weiß, weshalb du hier bist, Adam“, meinte er mit einem fast beschwörenden Unterton. Absatz? Verwundert sah Adam ihn an, doch er traute sich nicht, zu fragen.

    ist das Absicht oder eine Notiz an dich selbst gewesen? XD

    Ansonsten hab ich nichts gefunden, was mich "stören" würde :D
    Eine kleine Geschichte, mit tiefem Inhalt :thumbsup:

    Spoiler anzeigen

    "Eine so zierliche Frau wie du sollte sich nicht alleine im Wald herumtreiben", fügte er noch hinzu.

    so zierlich würde ich weglassen.
    ... so würde keiner reden, denke ich :hmm: Schon gar nicht, wenn man wütend ist.

    Dabei bewegte sie sich so elegant, wie es sonst niemandem im Wald gelang.

    So dazu

    Auch der Wald lies ihn passieren, aber auch nur, weil sie es duldete.

    ließ (von lassen), lies (von lesen)

    Sie sah ihn zittern, doch in seinen Augen loderte Wut.
    Lya blieb stehen und beide sahen sich in die Augen, allerdings antwortete sie ihm nicht.

    Vielleicht: Lya blieb stehen und beide starrten sich an, allerdings antwortete sie ihm nicht.

    Der Knall erscholl. Wieder. Es dröhnte. Lyas Körper bebte. Doch die Kugel erreichte sie nicht.

    Zwischen bebte und doch würde ich gefühlsmäßig den Absatz rausnehmen ^^

    Ansonsten finde ich die Geschichte nach wie vor spannend ^^
    Ob der Graf sie jetzt ernst nimmt, nachdem er gesehen hat, dass der Wald sie beschützt?
    Oder ob es immer noch auf die leichte Schulter nimmt :hmm:
    Ich hoffe ja auch Zweiteres, weil ich wirklich gespannt bin, welches Leben Lya wählen wird :D

    Hey :)

    Spoiler anzeigen

    ich hab keine Ahnung was Tariq schon angemerkt hat, also ignoriere, falls etwas doppelt vorkommt ^^

    Die Sonne küsste ihre Wangen und ließ ein wollig warmes Gefühl zurück.

    wohlig (--> Wohlfühlen)
    wollig kommt Wolle XD

    Ihre Sinne durch den Duft von Blumen und Holz vernebelt, schlenderte sie durch den Wald, auf der Hoffnung, eine Antwort zu finden.

    in

    Lya spürte den Wind, wie er durch ihre Haare wehte und sie kitzelte. Die Sonne küsste ihre Wangen und ließ ein wollig warmes Gefühl zurück. Angenehm weich war das Moos unter ihren Füßen. Mit jedem Schritt fühlte Lya sich, als würde sie auf Wolken spazieren.
    Ihre Sinne durch den Duft von Blumen und Holz vernebelt, schlenderte sie durch den Wald, auf der Hoffnung, eine Antwort zu finden.
    Der Geruch von Tanne drang ihr in die Nase und gierig sog sie ihn auf. Langsam spürte Lya, wie das Leben in ihre müden Knochen zurückkehrte. Das Licht der Grenzenlosigkeit und die Wärme von Freiheit gaben ihr neue Kraft.
    Doch fühlte sie sich leer. Unvollständig wie ein Vogel ohne Federn.

    Irgendwie passte das für mich überhaupt nicht zusammen :hmm:
    Du beschreibst eine idyllische Landschaft, dass sie sich wohl fühlt und neue Kräfte gewinnt und dann ohne Überleitung fühlt sie sich leer ...
    Ich wäre für einen weicheren Übergang. Zum Beispiel: "Doch obwohl es ihr besser ging, ließ sie das dumpfe Gefühl der Leere nicht los."

    Es passierte immer und dann, wenn die Zeit gekommen war, musste sie handeln.

    Das ist so ein Satzanhängsel, das keinen Sinn macht. Vielleicht so: Es passierte immer dann, wenn die Zeit gekommen war. Dann musste sie handeln.

    „Du hast den Wald verärgert“, meinte einer, „jetzt werden sie kommen und uns holen(Punkt)“

    Lya war froh, dass sie nur einen Schuss gebraucht haben, um ihn zu töten, damit hatte er sich nicht gequält.

    hatten (sonst springst du in den Zeiten)

    Ansonsten gefällt mir deine Geschichte sehr gut ^^
    Besonders das Ende ist spannend. Ich bin neugierig wie es weiter geht und was genau Lya eigentlich ist :D

    Off Tpoic


    So schlimm isses dann auch nicht.
    Ich kann wenigstens immer noch einfach weggehen ...
    bzw eigentlich nicht, weil bis man Hilfe geholt hat, ist das Vieh schon im Niemandsland und dann kann ich nicht mehr schlafen XD

    ich bin nur mal beim Renovieren fast von der Leiter gefallen, als ich reflexartig einen Schritt zurück gemacht hab XD
    Meine Mum stand zum Glück hinter mir und hat mich zurück auf die Leiter geschoben.

    Ich hab sie nicht gelesen ^^°
    Sorry.
    Bin bei den Beinen, die in verschiedene Richtungen zeigen, ausgestiegen und hab unten noch was mit zermatscht gelesen xD
    Ich hab eine schreckliche Spinnenphobie und mir läuft es jetzt schon eiskalt den Rücken runter und schau mich überall um, ob hier eine sitzt XD

    Wenn du mir sagst, es geht nicht um eine Spinne, versuche ich es vielleicht nochmal XD

    Hi LadyK :)

    Ich hab keine Ahnung, was die anderen schon angemekrt haben, also verzeih, wenn etwas doppelt ist =O

    Spoiler anzeigen

    Aus welchem Grund traf mich dieses Schicksal? Hatte ich die Welt denn so schlecht behandelt?

    Die Stelle finde ich ein wenig zu dramatisch XD Aber das ist wohl Geschmackssache.

    Seit nunmehr zwei Stunden hielten die Männer, (kein Komma) die Kunden sowie die Angestellten der Bank fest.

    die Männer gehören schließlich noch nicht zur Aufzählung

    Mittlerweile war es fast um drei. Seit nunmehr zwei Stunden hielten die Männer, die Kunden sowie die Angestellten der Bank fest.
    Ich hatte beim Überfall vier Bewaffnete gezählt. Einer der Maskierten war so schnell hinter meinen Schreibtisch gesprungen, dass ich gar keine Möglichkeit gehabt hatte, den Alarmknopf zu betätigen. Er befand sich unter der Tischplatte, doch der Mann hatte mich einfach am Kragen gepackt und auf den Boden gezerrt. Er war stärker, als er eigentlich aussah. Nachdem die Räuber alle in den Empfangsraum zusammen scharrt hatten, sind zwei von ihnen zum Safe gegangen. Die anderen sind bei uns geblieben. Sie hatten dann das Standartprogramm durchgezogen, den man von irgendwelchen Actionfilmen kannte. Sie hatten Handys eingesammelt und die Kindern von den Eltern getrennt. Gott Lob hatten sie das Baby bei der Mutter gelassen.

    Weiß: Wiederholung
    pink: gescharrt
    gelb: falsche Zeit (waren)
    Türkis: das

    "Oder", drohte er und hielt die Pistole nun gegen den Kopf des Jungen, " (kein Leerzeichen) er stirbt und es wird deine Schuld sein (Punkt)"

    Ich blieb nicht stehen, irgendetwas sagte mir, dass nichts passieren wird.

    würde

    Aus dem Augenwinkel sah ich, wie seine beiden Kumpanen sich ebenfalls bewegten und mich ebenfalls ins Kreuzfeuer nahmen.

    weiß: Wiederholung
    blau: Fadenkreuz (Kreuzfeuer würde bedeuten, dass sie alle schon wild am Ballern sind ^^ )

    Ich kam zu mir, (Punkt) Schweiß gebadet und schwer atment, haute ich auf den Knopf des Weckers, der dann sofort Ruhe gab.

    atmend
    pink: haute ist so ne kack Vergangenheitsform. Dafür kannst du nichts XD Steht ja so im Duden. Aber ich würde "schlug" bevorzugen :)

    Der Arzt stellte bei mir einen grippalen Infekt fest und ich lag den ganzen Vormittag und Nachmittag auf unserem Sofa.

    einfach: den ganzen Tag

    Bis zu meinem Ruhestand arbeitete ich bei der Polizei und verhinderte hunderte von Straftaten.
    Aber niemals mehr konnte ich eine Nacht ruhig schlafen.

    Der Schluss gefällt mir super :D
    Er verhindert hunderte Verbrechen und muss einen hohen Preis dafür zahlen =O
    Mir gefällt die Pointe sehr gut.
    Ich muss gestehen, dass ich enttäuscht war, als sich das Szenario als Traum herausstellte, aber die Pointe hat es wieder rausgerissen :thumbup: