Beiträge von Aztiluth im Thema „LadyK's Kurzgeschichtensammlung“

    Finale....ich konnte heute abend nicht anders, als zu schreiben, daher gibt es den Rest jetzt in einem Schwung

    Ich muss gestehen, dass ich damals dachte, der Part davor wäre das Ende gewesen xD
    Schön, dass es noch weitergeht und wir noch ein paar Fragen beantwortet bekommen :)

    Wenn ein Tier ein anderes Tier tötete, so geschah es, wenn der Wald es für nötig hielt. Aber nahm ein Mensch das Leben eines Waldbewohners, dann handelte dieser eigenmächtig und musste dafür bezahlen.

    Jup, Danke :thumbsup: Mehr erklärung brauche ich nicht :rofl:

    Blätter fielen von den Bäumen und flogen in eine Richtung.

    Irgendwie klingt das Komisch. So nichtssagend.
    Mit dem Satz danach versteht man es ja schon, aber es wirkt lieblos. Und das passt so garnich zum sonst so schön gestalltenen Text. Aber vielleicht seh auch nur ich das so.

    Vorschläge:
    ... und flogen in eine ganz bestimmte Richtung. - Das gibt der Richtung mehr gewicht, man merkt, dass es wichtig ist.
    ... und flogen vor ihr, wegweisend. - Der zweite Satz vermischt sich dann etwas mit dem ersten.

    Sind, wie gesagt nur Vorschläge ^^

    Was mir gut gefällt sind die anfänglichen Zweifel Lyas an ihrem geplanten Handeln. Allerdings fehlt mir, dass sie irgendwann mal eine Entscheidung trifft oder dass sie während des letzten Abschnitts vielleicht doch noch Zweifel hat oder diese bewusst beiseite schiebt. Aber ansonsten finde ich das eine gute Geschichte.

    Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.
    Es fehlt die Entscheidung. Aber abgesehen davon war die Geschichte wirklich toll. Ich hatte den Wald vor augen, konnte am ende den Sturm hören und den Wind spühren <3
    Wie sie über die Mauer kommt hast du echt gut beschrieben. Tolle Idee <3

    Zur Zweiten Geschichte:

    Woah! Fängt schnell an und geht direkt im Krankenhaus weiter. Spannend!
    Er ist also ein Agent, mit seltsamen verletzungen. Mal sehen, wie es weitergeht. 8o

    Ich selbst bin nur über eine Kleinigkeit gestoßen:

    Ich öffnete die Augen um das Gespräch besser verfolgen zu können.

    Wenn ich mich auf ein Gespräch konzentriere, mach ich die Augen zu. Wenn man etwas besser hören möchte, schaltet man andere Sinne dafür aus. Mit offenen Augen lenkt das Visuelle zu sehr ab, das Hirn konzentriert sich eher darauf und die Kopfschmerzen werden auch schlimmer, wenn man in einem Fahrenden Auto sitzt und rausschaut.

    Wenn er die Beiden besser beobachten möchte, würde ich "Gespräch" mit "Situation" abändern. Da es sonst niemand angekreidet hat, bin ich vielleicht auch nur zu :mimimi: xD

    Warte auch gespannt auf den nächsten Part :D

    Wieder sehr gut geschreiben :D
    Ich finde es schön, dass sie den anderen Mann hat gehen lassen.

    "Der Wald verlangt ein Leben für das Genommene, ganz gleich, aus welchem Grund dies geschehen ist."

    Mit diesem Satz habe ich allerdings ein Problem xD Tiere jagen doch auch? Ein Fuch isst dutzende, ja gar hunderte Mäuse in seinem Leben und muss dafür nichts eintauschen. Dürfen nur Waldfremde nicht töten? Muss der Graf nun jemanden töten, oder ein lebendes Wesen herbringen? :hmm: darüber kann man schön spekulieren.

    Der Himmel öffnete seine Schleusen, Blitze zeichneten grelle Linien auf den dunklen Wolken und auf die Rufe des Grafen erwiderte der Schall des Donners.
    Es begann zu regnen.

    Die Stimmung gefällt mir auch sehr gut, aber ich glaube, du kannst die Sätze komplett weglassen. Sie tragen im Grunde nichts mehr zur Geschichte bei und lenken eher ab. (Wie immer, es sind nur Vorschläge, lass die Geschichte so, wie sie dir am besten gefällt :D )

    Lya ist eine tolle Figur. Wäre echt cool, wenn sie vielleicht in weiteren KG´s auftauchen würde <3

    @Aztiluth noch einen Leser zu haben, finde ich super schön, dass ich dich dazu gewonnen habe! Auch wenn die erste KG nicht ganz so gut ankommt wie der Rest (durchaus nicht schlimm, man kann ja nicht alles mögen).

    Oh, da wurde ich missverstanden XD Es ist die, die mir bis jetzt am besten gefallen hat xD
    Ich finde sie extrem gut gelungen. Die anderen ja auch, aber die erste hat mich so gefesselt wie seit langem nichts mehr. Gänsehaut pur :D

    Ich habe kurz daran gedacht die Geschichte um Lya so zu lassen, aber das bringe ich selber nicht übers Herz, also geht es weiter

    Unser Glück! :D

    Hab mir auch "mal eben" die 4 KGs durchgelesen :D
    Die erste gefällt mir bis jetzt am besten, wobei die vierte auch sehr viel potenzial hat. was für ein mieser Cliffhänger! :D

    1)
    Die Spannung ist super rübergekommen. Ich hatte eine richtige Gänsehaut! wow. Da können sich die meisten Thriller eine Scheibe von abschneiden. Der Traum hat mich tatsächlich ziemlich überrascht. Klar, es wird häufig benutzt, aber dadurch wird es ja nicht schlecht und erwartet habe ich es garnicht. Wahrscheinlich weil du eben keine rot leuchtenden Augen oder so eingefügt hast :D
    Als er dann zuhause blieb wusste ich aber schon, dass seine Bank tatsächlich überfallen werden würde. Dafür hat mein Mann mich zu sehr mit Creepy Pastas "genervt" xD. Trotzdem kam es sehr gut rüber.

    Das ende gefiel mir ehrlich gesagt nicht- viel zu schnell, zu abgehetzt. Mein Vorschlag: entweder, du lässt es komplett weg (die Geschichte brauch diese Info nicht. Es ist komplett überflüssig) oder, wenn dir der Teil am Herzen liegt, die letzten drei-vier Sätze in einem verbinden, der dafür etwas wage ist. Zum Beispiel: "Ich hatte danach viele solcher Träume. Und auch, wenn ich gelernt habe, dadurch viele Menschenleben zu retten, vermisse ich eins. Eine Nacht schlafen, ohne Angst vor den Träumen zu haben."
    Halt so, dass es noch mysteriös bleibt.

    2)
    Hihihi. Als die Mutter den Besen holte, wusste ich, dass es sich um eine Spinne handelt :D Davor dachte ich wirklich, es wäre ein großes Monster, welches den kompletten Flur blockiert. Super geschrieben. Es hat viel spaß gemacht, die KG zu lesen. Leider hab ich ein zu großes Herz für Tiere und hätte mir gewünscht, dass der Sohn die Spinne einfach rausträgt. Es hätte nochmal untermalt, wie harmlos das Tierchen eigentlich ist. Dann wäre aber die Pointe am schluss ("Wer macht nun sauber"), verloren gegangen. :hmm:

    3)
    Respekt, dass du etwas so persönliches gepostet hast. Mir hat der Text wirklich gut gefallen.
    Ja, durch deinen Hinweis war man vorbereitet, aber es war schön, den Text so zu lesen. Auch wenn man ziemlich genau wusste, wo es hingeht, der Spaziergang hat gut getan. Man konnte sich vorstellen, wie man selbst, an einem ruhigen Tag, dort hinfärt. Dass du am Ende erwähnst, dass er geschrien hat, haut richtig in die Magengrube ein. Es muss sehr schlimm gewesen sein- und doch hinterlässt der Text einen friedlichen eindruck. Es ist nicht immer leicht weiterzumachen - aber mindestens die Figut in deiner Kurzgeschichte hat es geschafft. Ich wünsche das selbe für dich und für deine Freundin.

    4)
    Wunderschön beschrieben. Der Anfang wirkte erst einen hauch zu lang, aber er ist gut so. So kommt die Veränderung, die durch den Schuß entstanden ist, sehr gut zur geltung. Mir gefiel auch gut, wie Lya sich so natürlich bemüht, den Lebewesen nicht weh zu tun. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht, obwohl der Cliffhänger so mies und gut ist, dass du sie sogar hier beenden könntest (bitte nicht! xD)

    Die Geschichte kann sich ja jetzt noch in hunderte Richtungen wenden... Der Hund könnte zu ihr halten und sie beschützen. Sie könnten von einem zweiten Hund angefallen werden. Sie könnte erschoßen werden. Oder sie bringt den arroganten Mann um, oder beide bemerken, was sie getan haben oder oder oder... :panik:

    Ich frage mich auch, was sie gegen die Menschen per se hat. Wenn ein Fuchs eine Maus jagdt, wird sie ihn sicherlich nicht daran hindern. Die Menschen jagen ja auch zum Essen (ich naivchen geh mal davon aus). Also sind es "nur" die lauten geräsuche und die wiederliche Atittüde, die sie stören? Wären ja auch schon Grund genug. :hmm: Hätte sie denn etwas, gegen Menschen die mit Pfeil und Bogen jagen und das Tier ehrenvoll behandeln? (Obwohl der Fuchs sich ja auch nicht bei der Maus bedankt xD)

    Deine Kurzgeschichten sind echt schön ^^ Abonniert! :D