Beiträge von LadyK im Thema „Der Frühling in den Bergen“

    @jon du brauchst dich nicht für deine Kritik entschuldigen :) Kritik ist gut und auch notwendig. Wenn du eher der technische Typ bist und Texte darauf untersuchst ist das völlig okay.

    Allein diese Aussage ist wirklich etwas... Seltsam:

    Zitat von jon

    da muss man sich an echt starken Texten messen lassen.

    Ich frage mich, wie man Individualität überhaupt messen kann. Und wenn man das darauf noch auf andere Texte legt, ist das schlichtweg nicht möglich. Du betrachtest doch jedes Gedicht /Roman etc. für sich und beurteilst es... :huh: oder? So mache ich es jedenfalls... :whistling:

    Zitat von kalkwiese

    Es ist etwas Off-Topic, aber ich will es unbedingt loswerden. o: Ich mag jons sehr technische herangehensweise. Da wird das Handwerk offengelegt und die persönliche Komponente beiseite geschoben und das finde ich u.A. lehrreich. Man kann etwas daraus mitnehmen, auch wenn es vielleicht etwas schroff daher kommt.

    Es ist ja auch nicht schlecht einem aufzuzeigen, wo noch Fehlerchen in der Rhythmik oder so liegen :thumbsup: es ging schlicht darum, dass man seine eigenen Texte nicht mit anderen messen muss... X/ denn würde ich beispielsweise dumm aus der Wäsche gucken :whistling:

    Ich mag das Gedicht, kommt aber wohl eher daher, dass ich von Versmaßen und sone Krams keine Ahnung habe und es aus inhaltlicher Sicht betrachte :)

    @jon ich hätte gar nicht die Lust dazu, nach solchen Fehlern zu suchen, daher Hut ab :thumbsup: