Beiträge von Asni im Thema „Live Action Movies“

    Real-Verfilmungen von Zeichentrick-/Animationsfilmen

    Danke für die Aufklärung ^^ . Das müssen dann aber schon zielgerichtet Real-Verfilmungen sein, oder? Gibt's da noch ne Unterscheidung, ob es vorher einen nicht animierten Manga / Comic gab oder nicht (da ich mich absolut nicht auskenne, verwende ich evtl. die Begriffe völlig falsch xD )?
    Also mal als europäisches Beispiel: Asterix. Da gab es zuerst die Comics, dann Zeichentrickfilme und jetzt auch Realverfilmungen. Bei Asterix und Cleopatra gibt es - glaube ich - alles drei. Würde man das dann als Live-Action-Movie sehen oder eher nicht? Ich meine: Spielt es eine Rolle für den Film mit echten Schauspielern, ob die sich dabei auf den Comic oder den Zeichentrickfilm beziehen? In jedem Fall werden einzelne Szene, Dialoge, Charaktere,... etwas anders sein als in der jeweils anderen Art. Wisst ihr, was ich meine?