Beiträge von inkheaven im Thema „Des Lesers Liebling“

    Ein guter Charakter braucht ein gutes Profil. Und dabei liegt der Hauptaspekt nicht mal auf das Aussehen, dem Charakter der Figur oder was man mag. Sondern auf die Backgroundstory, den externen und internen Problemen. Doch wie erschafft man welche ohne dabei klischeehaft zu wirken. – Ihr wisst schon, so etwas wie: Die nette Milliardärstochter, die versucht nicht verwöhnt zu wirken. Wie kann man so etwas verhindern?

    Eins steht ganz klar fest! Neben dämlichen Tussen, die den Schulalltag vermiesen und gefährlichen Monster, braucht meine Geschichte einen Hauptbösewicht. Doch wie finde ich den passenden? (Ich möchte so wenig Klischee wie möglich. Also kein: Muhahaha!)

    Viele Autoren sagen, dass die Figuren einen größeren Wert haben als die Geschichte. Denn da draußen gibt unzählige Bücher, die sich ähneln. Ok. Das muss man erstmal – vor allem als (blutiger) Anfänger – verdauen! ||
    Aber was macht eine Figur originell bzw. zum Favoriten des Lesers? Ist es das detaillierte Profil? Oder ist es doch die Persönlichkeit? Was meint ihr? Lasst uns diskutieren…