Beiträge von Rael im Thema „Des Lesers Liebling“

    Welche "Autoren" sagen so einen Schmarrn, bitte? Die Geschichte ist nichts ohne die Figuren und die Figuren sind nichts ohne die Geschichte.

    Ich stimme dir da vollkommen zu, aber ich habe auch schon mehrfach diese Aussage gehört, die @inkheaven da gepostet hat. Einige sind der Meinung, dass man sich am besten durch Charaktere von anderen Werken, die dem eigenen ähnlich sind, absetzt. Und deswegen halten sie die Chars für wichtiger als den Plot. Weil gibt ja ohnehin schon 700 Vampirgeschichten und ganz offensichtlich sehen da viele keine andere Möglichkeit ihr Werk zu differenzieren als über die Chars.^^
    Ich finde diese Denkweise etwas einseitig, weil auch die 701 Geschichte nich heißen muss, dass es nicht auch andere Wege gibt, ein spezielles Genre wieder aufleben zu lassen, bzw. spannend zu erzählen, oder sich abzusetzen.

    Aber naja, jeder so wie er meint. Bin auch der Meinung, dass Chars unglaublich wichtig sind und den Plot tragen. Aber der geilste Prota dieser Welt bringt mir nichts, wenn ich dann 7 Seiten lang erzähle, wie er Nutella isst, weil ich mir über Konflikte in der Story keine Gedanken gemacht habe. (Ok - er könnte das Glas nicht aufkriegen XD...)

    @inkheaven
    Schau doch einfach mal hier rein: Glaubhafte und nachvollziehbare Charaktere
    @Kyelia hat hier sehr gut zusammengefasst auf was man bei Chars achten sollte. Vielleicht hilft dir das ja.


    Lg
    Rael :)