Beiträge von Aztiluth im Thema „Was kommt nach dem Happy End?“

    Schlechtes Beispiel hier ist Sonea von Trudi Canavan. Die erste Trilogie - genial. Dann folgt eine zweite über ihren Sohn. (hust no spoiler, ups zu spät^^) und die war ... ähm mist.

    Ulkig, ich fand die zweite Trilogie echt gut. Es gab so vieles, was mir daran so gut gefiel! Ich liebe alle 7 Bücher dieser Reihe ("Magie" spielt ja ein paar Hundert Jahre davor)

    Ich LIEBE Spin offs oder Fortsetzungen von meinen Lieblingsgeschichten ... WENN sie denn gut gemacht sind. Zum Beispiel: der Autor schreibt weiter, weil auch er wissen wollte wie es weitergeht, oder Fans spinnen die geschichte weiter, weil sie die Figuren so sehr lieben.

    Oft kommen super Geschichten dabei raus.

    Anders sieht es aus, wenn Geldgeile Produzente eine Fortsetzung erzwingen, nur um Kohle zu machen. Schlimmer wird es, umso weniger Mühe sie sich geben. Nach dem Motto "Name verkauft sich eh". Dann blutet das Fan herz und ich weigere mich teilweise, diese Geschichte zu akzeptieren.

    Ich verstehe auch, wenn man sagt, dass man nichts weiter darüber wissen möchte, weil das Ende dieser einer Geschichte ja erreicht hat. Ich gehöre aber definitiv nicht dazu :D

    Ich denke, die wenigsten von euch haben Arielle 2 gesehen, in dem die Tochter vom Prinzen und Arielle sich von einer Meerhexe in eine Meerjungfrau verwandeln lässt und sich nichts sehnlicher wünscht als eine Fischflosse.

    Gutes Beispiel. Leider war der zweite Teil ein Grauen, das seines gleichen gesucht hat. Vorhersehbar, lieblose Zeichnungen, plötzlich auftauchende Bösewichte.
    Die meisten zweiten Teile der Disney Filme schneiden eher schlecht ab. Eine Ausnahme (für mich) macht da "König der Löwen 2". Ja, der Film hat auch seine Schwächen, aber im großen und ganzen fand ich Kiara und Kowus Geschichte einfach Gut! Vielleicht gelang der Film auch nur, weil es dazu tatsächlich weitere Buch vorlagen gab? :hmm: