Beiträge von Sensenbach im Thema „Was kommt nach dem Happy End?“

    Anders sieht es aus, wenn Geldgeile Produzente eine Fortsetzung erzwingen, nur um Kohle zu machen.

    Das ist natürlich schlecht.

    Umgekehrt gibt es zu vielen guten Romanen keine Fortsetzung, weil den Verlagen die Verkaufszahlen nicht gut genug waren.


    Nachtrag

    Bei guten Geschichten ist eine Fortsetzung immer schön. Manchmal hab ich dann allerdings Bedenken, dass es nicht mehr so gut wird, wie das "Original". Bei "Dune" habe ich den ersten Teil mit großem Vergnügen gelesen, danach war für die Fortsetzungen bei mir die Luft raus.
    Was aus "Harry Potter" als Erwachsener wird, finde ich auch nicht so interessant. Da ist die Geschichte zu Ende erzählt und es ist gut so.

    Bei interessanten Welten lese ich gerne Geschichten, die in der gleichen Welt spielen.
    Trotzdem: Die "Herr der Ringe" Welt mit anderen Protagonisten? Ich weiß nicht, ob mir dies gefiele!