Beiträge von Ralath im Thema „Geschichten hier im Forum lesen. Aber wie?“

    Ich bin auch schwer am Überlegen, wie man die Geschichten etwas angenehmer und ganzheitlicher darstellen kann.
    Im Anfangspost zu meiner Geschichte, habe ich mir damit geholfen, alles was an neuer Story dazu kommt, untergliedert und als Spoiler in den Starbeitrag zu setzen. So ist alles an einem Ort und kann per Klick häppchenweise gelesen werden - wenn man das möchte.

    Was natürlich der Oberknaller wäre, wäre ein Plug-In für Burning Boards, mit dem man weitere Wordfunktionen im Forum selbst "nachahmen" kann.
    Sich einen Textabschnitt kopieren und dann per Klick in einen Lesemodus setzen, oder als Autor direkt Textfragmente mit einem BB-Code markieren, die dann per Klick in einem neuen Fenster schlicht als lesbare, weiße Seite zusammengefügt sind.
    Z.B. "Heute hab ich mal Zeit, ich glaube ich fange heute mal eine neue Story an... aber boah, die hat schon neun Seiten. Dochhalt, da gibt es ja dieses neue Feature!" Ich gehe also zum Startpost, klicke auf Gesamte Story lesen und weil der Ersteller des Threads so nett war und alles vorbildlich markiert hat, geht ein neues Fenster auf. Weiß, in der Mitte durch einen Streifen getrennt, soodass zwei Buchseiten entstehen und schon kann ich gemütlich alles runterlesen.
    Ich glaube allerdings, dass diese Funktionen ein bisschen zu speziell für die Software sind, selbst für Burning Board 3 oder mit was die Seite hier aktuell läuft.

    -

    Mein persönliches Manko beim Onlinelesen ist übrigens viel banaler, als das, was ich bis jetzt von euch gelesen habe.
    Wenn, dann habe ich beim Lesen am Liebsten etwas in der Hand. Ein Buch. Und das liegt schlicht daran, dass ich viel Lese, während ich nebenbei esse. Eine Buchseite vollkleckern ist zwar auch irgendwie ein Sakrileg, aber die Laptoptastatur mit Fettfingern einzuschmieren, nur um zu scrollen, kommt auf Dauer vermutlich etwas teurer und unhygienischer, als einfach eine Papierseite umzublättern :D
    Ansonsten habe ich mich durch eigene Projekte an das elektronische Lesen gewöhnen müssen. Das Medium ist also eigentlich weniger das Problem für mich, sondern eher die Übersichtlichkeit.