Beiträge von Schreibfeder im Thema „Geschichten hier im Forum lesen. Aber wie?“

    Ich habe wie Din keine nennenswerten Probleme im Forum zu lesen. Klar, es ist kein richtiges Buch was man in den Händen halten kann, aber es ist hier auch ein Forum. Das bedeutet auch, dass man hier ist zum kommentieren.

    Wenn jemand ganz schnell eine Geschichte lesen möchte und zu den Späteinsteigern gehört, ist es anfangs sicher etwas lästig. Andauernd muss man Kommentare überspringen und kommt völlig aus dem Lesefluß.
    Dennoch gefallen mir die Alternativen nur bedingt (aus Sicht eines Autoren).
    Die ganze Geschichte als Textdatei die man eilig durchlesen kann? Jetzt ganz dreist gefragt: Wo ist mein Mehrwert als Autor? Ich habe dadurch nur Arbeit und die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Kommentar bekomme, ist durch diese Methode minimal. Schließlich müsste der Leser dann sich extra dafür ins Forum einloggen zum kommentieren.
    Überall bei jeden Kapitel Links einrichten? Ja, das geht schon, ist aber ein Berg Arbeit und ob das im Verhältnis zum Nutzen steht?

    Ich sehe das skeptisch. Als Autor wünsche ich mir hier Kommentare. Vielleicht sogar Stück für Stück wenn ich die Geschichte hochlade. Damit ich Details verbessern kann, Fehler schnell aufgezeigt bekomme. Ich sehe die Gefahr, dass sich bei den oben genannten Methoden dies verringert. Noch viel mehr fürchte ich ein "Einzwängen" in ein enges Geschier aus Formatierungen.

    Aus Sicht eines Lesers? Wenn mich Kommentare so stören, dass ich eine Geschichte so richtig zum Eintauchen nutzen will, kann ich selbst eine Textdatei erstellen. Hindern tut mich keiner (solange ich die Geschichte dann nicht weiterverbreite).
    Natürlich will ich aus Sicht des Lesers auch, dass sich der Autor um mich bemüht. Ich erwarte eine Reaktion auf meine Kommentare mindestens genauso gerne, wie ich ein Kommentar für meine Geschichte mir wünsche.