Beiträge von Alcarinque im Thema „Geschichten hier im Forum lesen. Aber wie?“

    Die ganze Geschichte als Textdatei die man eilig durchlesen kann? Jetzt ganz dreist gefragt: Wo ist mein Mehrwert als Autor? Ich habe dadurch nur Arbeit und die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Kommentar bekomme, ist durch diese Methode minimal. Schließlich müsste der Leser dann sich extra dafür ins Forum einloggen zum kommentieren.

    Das ist eben die Frage. Da ich mal davon ausgehe das die meisten ihre Geschichten in irgendeiner Form digital auf ihrem Rechner haben, ist es vielleicht bei einigen tatsächlich recht einfach das mit "speichern als txt" zu machen. :hmm:

    Ich kann nur von mir ausgehen, wenn ich bewusst eine Geschichte/Kapitel als txt herunter und meinen ebookreader laden würde, würde ich nach das nach dem Lesen auch sicher kommentieren und dann ggf. auch an der Geschichte im Forum dran bleiben, wenn ich damit etwas anfangen kann.

    Im Gegensatz zu jetzt wo ich zwar ab und an irgendwo rein schauen aber nicht wirklich was lese, geschweige denn kommentiere. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige dem es so gut, nur wegen mir lohnt sich das dann natürlich tatsächlich nicht. ;)

    Ich lese (und kommentiere) hier leider nur sehr sehr wenig, eben weil ich das lesen hier recht anstrengend finde. Das Thema habe ich auch schon irgendwo mal angesprochen, frag mich aber nicht mehr wo. ;)

    Die einfachste Lösung wäre meiner Meinung nach, die Kapitel als einfache Textdatei irgendwo abzulegen. z.B. in einem gemeinsame Verzeichnis oder vielleicht beim ersten Beitrag zu verlinken oder so?

    Textdateien kann eigentlich jedes Gerät öffnen (vor allem auch ebook-Reader) und sie sind so klein wie sie sein können. Klar gibt es da dann kaum Formatierungsmöglickeiten aber es geht ja eher um die Geschichte und es macht eh keinen Sinn sich mit diversen ebup oder sonstigen Ebook-Formaten herumzuschlagen. Und zumindest pdfs sind bei meinem Reader eine absolute Katastrophe...


    Alternativ würde natürlich auch ein Word oder Openofficeformat gehen, diese sollte alle mit calibre für jeden Reader entsprechend umgewandelt werden können. :hmm:
    Allerdings fürchte ich, das das kaum automatisch gemacht werden kann, das geht leider nur händisch. Aber ich gehe mal davon aus das die meisten ihre Texte eh irgendwie als Textdateien haben? Oder ist das wiederum eher kritisch weil man das dann leichter klauen kann? (Inwieweit das ein Problem ist kann ich allerdings nicht sagen.)


    Eine Seite auf der einfach die Geschichte ohne Unterbrechung drin ist, würde übrigens genau so gehen, da kann man das ja ganz einfach selbst in eine Textdatei kopieren und auf seinen Reader laden.