Beiträge von Ruka im Thema „Geschichten hier im Forum lesen. Aber wie?“

    Ich lese aktuell ganze zwei Geschichten hier (ich Hengstin). Wenn es die Zeit denn zulässt, denn da ist bei mir der Haken. Ein bis drei Kapitel am PC machen mir nichts aus. Bei mehreren Kapiteln wirds dann unbequem, da tendiere ich dann doch eher zum Handy.... aber auch da geht es mir wie @kijkou - kommentare Schreiben am Handy ist ein Krampf, weshalb ich dann zum PC Latsche.

    Aber nicht nur die Zeit ist das Problem. Ich kann mich auch nicht in zu viele Geschichten gleichzeitig stürzen, da mein Hirn dazu neigt, die Protagonisten und Welten durcheinander zu werfen. Und wir wollen doch Halvar (von @Jennagon und @Chaos Rising ) nicht plötzlich im Münzland von @Etiam finden, während sein Daisuke dann bei @Tariq 's Guardians rumhüpft. :D
    Also bleibe ich bei max. Zwei Geschichten, und wenn ich die fertig habe, widme ich dann anderen zu. Spielt keine Rolle wie weit sie schon ist, kann ja in Ruhe nachlesen (gibt ja kein Time-Out, der mich zwingt Gas zu geben) - wobei da der Vorteil ja ist, mehr am Stück lesen zu können, was beim Merken von Handlungen und Figuren echt hilfreicher ist, als wenn man auf das nächste Kapitel warten muss.

    Da ich zeitlich bedingt momentan gar nicht zum Lesen komme und schwer in Rückstand geraten bin, zieh ich mir die verpassten Kapitel tatsächlich ins Word, und drucke sie aus. Bei vielen Kapiteln kann ich sie dann so sogar besser lesen, als auf dem Handy/PC/Laptop. Ich bin dann mehr drin und kriege tatsächlich mehr vom Inhalt mit, als wenn ich am Monitor lese :hmm: Macht halt doch etwas aus, Papier in der Hand zu halten xD (notizen kann man sich ja dann trotzdem machen, die man später als Kommentar zusammenfasst).

    Einzelne Kapitel als PDF mit dranhängen, finde ich unnötig. Wer es lieber als PDF haben möchte, kann sich den Text selbst ins Word kopieren und in entsprechender Dateiendung speichern (.pdf, .txt, .doc , etc.).
    Und wer warten möchte, bis die Geschichte beendet ist, bzw diese als gesamtes als PDF haben möchte, kann einfach nett drum bitten - (zumindest bei mir).

    Die Kommentare zwischen den Kapitel stören mich tatsächlich auch recht wenig. Manche lese ich mir sogar durch, um zu gucken, ob sie das selbe kritisieren/loben, was mir auch aufgefallen ist. Oder ob sie dieselben Fragen haben usw.