Beiträge von Falkefelix im Thema „Blaue Kutsche (Eingestellt)“

    Moin
    Vielen Dank fürs Feedback. Und ja das hat mich zu tiefst angespornt dran zu Pfeilen. Muss allerdings fragen "Quintessenz" ? Oder soll ich es googlen. Zum Dialog fallen mir keine ein aber ich werde mein Kopf mal antreiben. Aber erst mal vielen Dank für diese Mutrede
    MfG FH

    vielen dank

    Und ja Blaue Kutsche ist der Name

    Stimmt das mit den oben korrieren macht es besser. Keine Ahnung wie mir das entfallen ist.

    Zu den Fehlern ganz ehrlich ich war so baff das mir das alles in einer zug fährt einfällt und dan das ich es rein stellen hat mich voreilig handeln lassen das ich nur einmal grob rüber flog.

    Und hart ist es nicht ich muss nur mit der Rückmeldung erstmal klar kommen bin ja Neuling. Also noch viel lernen.

    Nichts desto trotz Werde ich die nächsten tage beide Werke korrigieren und dann mit Feuerteufel anfangen

    So genug Punkte notiert

    Ps vielen Dank nochmal

    Vielen Dank für verbessern. Habe einiges korrigiert bin aber noch nicht fertig. Dabei fielen mir paar Fragen ein falls das ok ist.

    was empfiehlst du bei Wiederholungen ?
    warum muss ich Blaue Kutschen in "..." setzen ?
    kann man Komma auch vermeiden ?

    Die Blauen Kutschen

    Regen suchte die Insel Avalon heim so auch die Hafenstadt. Eine Stadt die berühmt wurde durch ihren Blauen Kutsche, ein Post und Personen Unternehmen. Außerdem ist die Stadt bekannt wegen ihrer neuen Infrastruktur man musste die Stadt nach einen Infernalen Befehl neu errichten. So erstrahlte Hafenstadt in neuen Glanz und lockt viele Händler zu sich auch machten sich viele neue Händler hier breit den die meisten Schiffe der Avalonischen Marine kamen von hier. Ja man sagt der Hafenstadt einen guten Ruf nach, wäre da nicht eine Kleinigkeit. Seit einen halben Jahr kommt es zu Unfällen die der Blauen Kutsche zu schaffen machte. Sei es das die Pferde Tollwut bekam oder Kutscher die Amok fuhren. Was alle eint ist das die Fahrer oder Stallhüter, eine rothaarige, junge Lady sahen bevor es geschah. Die Stadtwache und das Militär beschlossen daraufhin das man eine Ausgangspeere einführte und auf rote haarige Person Ausschau hielt. Dem Bürgermeister war es schließlich wichtig dass seine Stadt nach dem Infernalen Befehl nicht wieder für Aufsehen sorgte, zu mindestens keine schlechten. Einer der Stadtwachen kam sogar auf die Idee einen Geisterjäger zurufen. Nach einem Lachanfall vieler machte er es ohne die Einverständnis der andern. So schlich er aus der Kneipe Halbes Fass und ging zur Alten Post. Nach nur wenigen Wochen begann dann ein Mann seine Reise.

    Als mein Schiff anlegte betrat ich als einer der Ersten das Land. Es war eine kühle Nacht als das Segelschiff anlegte. Man sah vereinzelt Schnee flocken runter gleiten. Ohne mich groß aufmerksam zu machen richte ich mein Hut und ging Richtung Rathaus. Doch schon nach paar schritten hielten mich zwei Wachen auf. Mit ihrer Hellebarde machten sie mir keine Angst. „Wer seid ihr und was wollt ihr?“ war die Begrüßung kalt wie der kommende Winter. Ich blickte nur kurz auf und machte mit einer tiefen Miene klar dass ich nicht zum Quatschen hier bin. „Nun sag schon“ sagte der andere. Sie richteten ihre Waffen so dass man nicht weiter gehen konnte. Doch ehe ich mich vergas hörte ich von einer dritten Wache: „Hey last ihn durch er gehört zu mir, Herr Geisterjäger es tut mir leid für das schlechte Benehmen“. Es dauerte doch dann sah ich ein ca. 25 Jährigen Mann seinen Helm bedeckte sein Haar aber die blauen Augen sah ich wohl. „Ein Geisterjäger oh verdammt“ nuschelten die Wachen die es wagten mich auf zuhalten und korrigierten prompt ihre Haltung. Ich ging an den Wachen vorbei und folgte dem jungen Mann. „Es tut mir Leid nochmals Herr Geisterjäger“ versuchte er die Panne grade zu biegen. Wir gingen etwas den Hafen längs und nahmen den Weg zum Rathaus längs. Soweit war es ja nicht nach einen Fischmarkt folgte nur ein großer Platz wo die Feste stattfanden. Als wir uns dem Rathaus nährten hörte der junge Mann Deus sei Dank mit dem Fragen auf. Er hatte mich nämlich über verschiedene Fragen ausgefragt, so auch die Frage wieso wir Geisterjäger nie unsere Namen Preis geben. Es schien niemanden auf den Gedanken zukommen das wir unsere Familien und uns selbst schützen wollen aber sei es drum. Zumindest er fuhr ich aus seinen ganzen gerede das er meine Gilde kontaktiert hatte und das viele der Bewohner meinen Beruf nicht so schätzten. Verständlich wen man bedenkt das Hafenstadt einen Infernalen Befehl erleben musste.

    (Fortsetzung folgt)