Beiträge von inkheaven im Thema „Das Problem mit Mitte und Höhepunkt“

    Ich arbeite gerade an einem Horrorfilm. Nun. Ich hab’ meine Figuren, das (grobe) Setting, einen Konflikt und der Schreibplan ist auch fast fertig. – Und da sitzt der Hacken! Ich hab’ keine Mitte und kein Höhepunkt. Wobei … doch hatte ich schon. Nur diese haben so klischeehaft geklungen, dass man in die Ecke kotzen könnte. (Wie nach einem Hangover!) Ich glaub’, dass ich die Idee erstmal erzählen sollte bevor ihr mir helfen könnt.:


    Eine Vampirin und ihr bester Freund/Hexenmeister werden von einem Werwolf – der ein Rebell und Ex-Sklave ist – gefragt/beauftragt, ihm dabei zu helfen seine Familie (Frau und Kinder/Welpen) aus der Sklaverei des Vampirkönigs zu befreien.


    Damit das Setting etwas klarer ist: Es spielt in unserer Welt zur modernen Zeit. Und ich wird’ das Drehbuch auf Englisch verfassen. (Ich kenne nämlich nur das U.S.-Format!) Aber ich denke, dass die kleine Beschreibung bei der Tippgeberei helfen könnte. Also. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich eine Mitte und ein Höhepunkt finde die rocken?


    P.S.: Das Ende hab’ ich schon.