Beiträge von bigbadwolf im Thema „Kallalana“

    So, Schwester. Dann will ich auch mal. ^^

    Das Meiste ist bereits gesagt, zumal Tariq auch schon auf Grammatik etc. eingegangen ist.

    Ich weiß ja, dass die Szene etwas an Drizzts traumatische Jugenderfahrung angelehnt ist, nur eben diesmal ohne das geringste Happy Endchen. Wobei die jeweiligen Reaktionen der Priesterinnen und Kämpfer sehr in die Dunkelelfenmatriarchie passen. Auch die Beweggründe des Trosses und das Staunen des Mädchens passen ins Bild.
    Deine Erzählweise lädt zum Weiterlesen ein, manchmal noch etwas holprig, aber das ist beim ersten größeren Versuch ja logisch. Der Anfang hat ein angenehmes Tempo mit nicht zu viel Infodump und die Kirschenszene passt gut in die Welt, welche das Mädchen in ihrem Alter bereits erfassen kann.
    Ich stimme Tariq zu, dass du die Suche der Mutter hättest einbeziehen können und die Stelle mit "nach einiger Zeit" fiel mir ebenso auf. Denjenigen ohne Vorkenntnisse zu den Vergessenen Welten fällt es vielleicht auch schwer zu begreifen, warum die Dunkelelfen den kleinen Tross überhaupt angriffen.
    Ich finde es klasse, was aus deiner Feder lesen zu können. Gern mehr!