Beiträge von Ralath im Thema „Mehrere Protagonisten aber einer kommt viel öfter vor“

    Das würde mich persönlich wohl nicht stören, solange die Protagonisten nicht subjektiv gesehen Welten auseinander liegen, was die Zeit im Rampenlicht angeht. Wie die anderen schon angemerkt haben, niemand wird dir die Seiten und die "On-Screen-Time" jedes einzelnen Charakters vorrechnen.
    Man sollte nach meinem Geschmack eben nur vermeiden, dass (sofern es sich um einen relevanten Charakter handelt) Protagonisten nicht grundlos in irgendwelchen Handlungssträngen versauern und auf der Stelle treten, während andere Hauptrollen sich hunderte Seiten lang durch Gegnergruppen metzeln und dabei richtig was erleben. Ich finde es immer schön, wenn alle, die etwas zur Handlung beitragen, sich auch inetwa gleichmäßig weiterentwickeln. Manche Protagonisten brauchen dafür hundert Seiten, manche dreihundert. Wird die Kluft zwischen ihnen nicht zu groß, ist für mich alles in Butter.