Beiträge von 97dragonfly im Thema „Mein Geschreibsel“

    Hallo @Sarah

    Ich persönlich mag englische Gedichte lieber als deutsche :D keine Ahnung warum, aber ich finde sie klingen schöner und stimmiger. Eigentlich finde ich dein Gedicht ganz schön, aber da haben sich ein paar offensichtliche Rechtschreibfehler eingeschlichen und manche Wörter braucht es überhaupt nicht, denn so stimmt die Aussagen oder der ganze Satz überhaupt nicht.

    Ich bin ziemlich gut in Englisch, nicht so gut wie in Deutsch natürlich, aber habe mich selbst erst wenige Male getraut was auf englisch zu schreiben. Irgendwie bringe ich nie genau die Stimmung rüber, die ich mir für den Moment wünsche. Am Ende mag ich das Geschriebe zwar, aber finde es nicht perfekt.

    Finde es aber eigentlich ganz cool, dass du es versuchts! Du findest sicher jemand hier im Forum, der bereit ist dir das Gedicht zu korrigieren. Ich glaube zwar, dass ich alle Fehler gefunden habe, aber will sie hier irgendwie nicht auflisten :sack: denn es könnte passieren, dass wenn ich einen Satz von dir umschreibe vielleicht deine gwünschte Stimmung nicht richtig einfangen. Allgemein finde ich es schwerer Gedichte als Geschichten von andern zu korrigieren, denn Gedichte haben ihre eigenen Melodie und wenn dann ein anderer sich einmischt, wird dieser Ton verschoben und das Lied ist nicht mehr dasselbe.

    Ich hab das jetzt nur geschrieben, da du mir selbst gesagt hast, dass du eigenlich nicht so gut englisch kannst und dir auch den Google Übersetzter als Hilfe gebraucht hast. Da ein Tipp von mir er ist war manchmal echt hilfreich, aber den feinschliff hat das Ding nicht so drauf ... :D da empfehle ich dir einen Freund oder den guten alten Duden oder auch Lehrbücher.

    Liebe Grüsse
    Fly