Beiträge von Cory Thain im Thema „Kleine Anfrage zum UdM“

    Grade das zufällige find ich hier schön. Mag sein, dass der betreffende User nicht mehr hier war seit Äonen. Aber die, die hier sind, sehen sich vielleicht (!?) aufgefoirdert, sich mit den Beiträgen (die dann sehr alt sind, ja) zu beschäftigen. Nicht nur sehen, was ist, sondern auch mal guggen, was war... manchmal sind auch in untergegangenen Truhen wahre Schätze zu entdecken. :pardon:

    Ich hab jetzt ne ganze Weile überlegt, was (und ob) ich dazu schreiben soll...

    Grundeigentlich mag ich diese UdM-Geschichte nicht sonderlich. Ich hab mich zu Beginn daran (zögerlich) beteiligt, weil ich dachte, das gehört sich so. Aber der Aspekt, dass es fast immer diesselben sind die nomoniert werden und auch immer fast diesselben, die voten, läßt tatsächlich ein bissel den Gedanken der "Gruppe in der Gruppe" aufkommen.

    Mir persönlich reicht eigentlich die "Wertschätzung" von Leserzahlen und Likes, aber ich bin ja nicht das Maß der Dinge.

    Allerdings hat TacTrix Vorschlag eines weiteren Buttons auch sehr was für sich. Ein "Dankeschön!"-Knöpfchen würde es sehr erleichtern, die "Hach, wie schön geschrieben"-Likes von den "Oh, das ist aber hilfreich"-Likes zu unterscheiden. Beide Like-Sorten sind angenehm, wenn man sie bekommt. Aber ich persönlich (!) würde in manchen Texten gerne überscrollen können, wenn da nur "Toll geschrieben" in meterlangen Texten ausgeführt wird und mich eher an die "Hilfreich"-Postings halten wollen. Lernen kann man nie genug.

    Wie gesagt, ist nur mein Empfinden und kein Maß aller Dinge... :)