Beiträge von Celytha im Thema „Tal der Nächte (Arbeitstitel)“

    Hi @Cory Thain!

    Spoiler anzeigen

    Ich finde diese drei "Handlungsstränge", um die es ja bisher geht, ziemlich interessant. Ich habe noch nicht viel über Trolle oder etwas Derartiges gelesen, da ich eher High-Fantasy-Fan bin, aber das klingt insgesamt sehr vielversprechend :)

    Jedoch fürchte ich, dass du nicht mehr weiterschreibt (hoffe natürlich, dass bald ein Gegenbeweis kommt ^-^)

    Ich hab sofort Bilder vor Augen und eine Verbindung zu den Personen

    Das kann ich nur bestätigen. Insgesamt ist es meiner Meinung nach sehr lebhaft geschrieben - den Stil selbst finde ich sehr gelungen.

    Besonders knifflig finde ich bei übernatürlichen Fähigkeiten auch oft, die Balance zwischen Erklärung und Andeutung bzw. "es dem Inhalt überlassen" zu finden. Das ist dir auch gut gelungen, hier z.B.:

    Doch er hatte es gespürt, gesehen mit den „Augen der Seele“, wie es sein Vater immer genannt hatte

    Viel mehr Erklärungen folgen erstmal nicht, das finde ich auch gut so, denn der Leser merkt schon durch die Erwähnung der "Spür-Fähigkeit", dass der Charakter gewisse Talente besitzt - vielleicht magisch? Dennoch bleibt es so noch recht mysteriös - eine super Mischung.


    Also ich würde mich freuen, wenn es weiter gehen würde!
    LG
    Celytha :)