Beiträge von Tariq im Thema „Tal der Nächte (Arbeitstitel)“

    Oh, das klingt nach einer traurigen Existenz, @Cory Thain. Sie kann einem leid tun, ...

    Spoiler anzeigen


    ... auch wenn sie ein Troll ist. Scheint, als würde nicht jeder Troll dieselben bösartigen Eigenschaften aufweisen, die du im vorigen Post geschildert hast. Gut zu wissen.
    Tja, das kann mal wohl vergleichen mit dem allabendlichen Abschminken, was Milea hier zu tun hat. Nur dass sie wohl keine Hände dafür benötigt. Aber dieses Sich-selbst-im-Spiegel-nicht-anschauen-können-Gefühl habe wohl manche Frauen, wenn das Make up endlich entfernt ist, könnte ich mir vorstellen. Es kommt eine andere Person darunter zum Vorschein.
    Die geschlossenen Augen verdeutlichen das wahre Dilemma von Milea. Sie will nicht nur nicht wie ein Troll aussehen, sie will offensichtlich auch die damit verbundenen anderen Formen der Wahrnehmung nicht. Obwohl sie wahrscheinlich doch das Potential dazu hätte.
    Ein traurige Figur, im whrsten Sinne des Wortes. Ich hab schon Mitleid mit ihr. Auch wenn du bislang außer den schwarzen borstigen Haaren und den Augen noch nichts weiter über das Äußere der Trolle verraten hast.
    Nun stellt sich die Frage, warum sie sich überhaupt "maskiert"? Lebt sie nicht unter Trollen? Lebt sie ganz allein? Für wen macht sie sich dann "hübsch"?
    Gefällt mir gut, Cory, ein kurzer, aber intensiver Text, der einem ein bisschen unter die Haut geht mit seiner unterschwellig vermittelten Traurigkeit. Weiter, weiter.

    Futzelbox

    im wahrsten Sinne des Wortes, ihr Gesicht verlor.

    kein Komma

    Das schwarzenKomma borstelige Kurzhaar,

    schwarze

    so daß Milea, wie jeden Abend, den Rest mit

    beide Kommas können weg

    das zarte elfenbein

    Elfenbein

    und wünschte sich sehnlichst, hier, an diesem Augenblick

    Hm. Wie wäre "jetzt, in diesem Augenblick"? Das betrifft die Zeitangabe, die du mit dem Wort Augenblick ja meinst. "Hier, an" meint einen Ort.

    sondernden Eindruck erweckten,

    sondern den

    Also ich hätte fast auf den Like-Button geklickt!! Aber du magst das ja nicht. :/
    Feedback hätt's natürlich trotzdem gegeben. ^^

    Spoiler anzeigen


    Gefällt mir! Du zeichnest in diesen wenigen Worten (wie von dir gewohnt) ein schönes Bild vom Wetter, der Lebenssituation, deinem Charakter und den Gruppen, die sich bei dir tummeln. Normale Menschen, Wald-Bastarde und Troll-Abkömmlinge. Interessante Mischung!
    Das, was Trajon (upps, beinahe "Trajan" geschrieben, Macht der Gewohnheit :pardon: ) an Fähigkeiten hat, hört sich wirklich sehr faszinierend an.
    Ich hab aus deinem Link jetzt nicht wirklich entnehmen können, was nanowrimo ist. Da hat mir Orianes Post ein bisschen weitergeholfen. Ich finde das sehr spannend und wunderbar geeignet, um sich selbst mal wieder ordentlich in den Allerwertesten zu treten. :rofl:
    Also, Abo-Haken sitzt. Fix, schreib weiter. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut!