Beiträge von Etiam im Thema „The Running Living“

    So @Kramurx
    Ich hab alle deine Parts bis hier hin gelesen. Also für MICH liest es sich so, wie eine Kindergeschichte, was natürlich nicht so ist. Das zeigen zum Beispiel die teils brutalen Szenen. Vielleicht liegt es irgendwie an deinem schreibstil und den vielen Comiceinwürfen wie BOOM oder RATATATA.
    Das nimmt nun mal die gewisse Seriösität. Ach ja. Und natürlich Wörter wie schlauköpfe oder muskelprotze. Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt ^^

    Zum Anfang. Ich finde gerade als du Lehrer und Schüler vorgestellt hast, kann man einiges streichen, oder?
    Im Nachhinein betrachtet wirkten viele Erklärungen belanglos. Ich habe zum Beispiel durch das viele Beschreiben der chars und ihrem benehmen, damit gerechnet, dass es ein typischer survival Roman/spiel wird, in dem es darum geht, wie sich diese chars in einer (indem Fall Zombie-) Apokalypse untereinander verhalten.

    Allerdings ist hier auch deine größte Stärke. Es ist eben keine typische survivalstory (was auch nicht schlimm wäre, hab sowas auch echt gern^^)
    Das Marik selber zum Zombie (oder eben Hybrid) wird, macht das ganze dann schon interessanter.

    Ein Minus muss ich allerdings dem Vater geben. Ich mag es nicht so, wenn aus dem nichts der Vater, Bruder, das ich aus der Zukunft oder wat weiß ich auftaucht :D
    Sry, aber das ist ja auch nur ne persönliche Sache. Ich finde solche plottwists nur immer recht künstlich. Auch das folgende Q&A zwischen Vater und Sohn, liest sich irgendwie, wie ein WhatsApp Chat.
    Wo? Da? Wie? So? Warum? Darum?
    Auch fühlt es sich wie eine komplette 180 Grad Drehung an, aus dem nichts. Aber ich sehe, dass das mit dem Vater wohl nicht zu ändern ist. Durch die ganze "wir haben dich erschaffen" ist es natürlich von Relevanz.
    Das frage-Antwort spiel würde ich trotzdem überarbeiten, gerade weil du es ja anscheinend noch erweitern willst. Hast ja geschrieben, das du unsere Fragen quasi an den Vater weiterreichen willst XD

    Zum Schluss noch zwei Sachen. Du hast echt eine blühende Phantasie und schaffst es ganz gut, ein Videospiel als Geschichte zu schreiben. Klar man merkt es an 100% Kraft Sprüchen und sowas, dennoch ist es gut in die Geschichte eingewebt.

    So, das wars erst mal von mir^^