Beiträge von TiKa444 im Thema „Rakor“

    Hey

    Wie ich sehe bist du dazu gekommen deinen Charakter zu überarbeiten. Soweit gute Arbeit. Es gibt nur noch zwei eine Sache, die noch einmal deine Aufmerksamkeit benötigen.
    Beim Punkt Persönlichkeit beschreibst du weiterhin nur sein Verhalten gegenüber anderen. Ich hätte gern, dass du dir darüber im Klaren bist, was Rakor selbst für ein Mensch ist (oder Dunkelelf). Ist er im Grunde eine warmherzige Person oder kalt und ohne Mitgefühl? Hat er einen Moralkodex oder ist er eher gewissenlos? Interessiert er sich für das Wohlbefinden seiner Mitmenschen? Wie steht er zudem Verlusten, die er erlitten hat? Haben sie spuren hinterlassen? Und was treibt ihn an? Will er einfach nur Überleben, Rache, den Krieg seines Vaters weiterführen oder will er einfach nur seine Mutter (sofern sie denn noch lebt) wiederfinden. All das sind Beispiele für Fragen, die auf den Charakter von Rakor hinauswollen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Sonst frag einfach nach.

    Bei der Geschichte wiederholst du dich zum Teil. Deine Ergänzung ist gut und beantwortet die Fragen, die ich gestellt habe. Bitte formuliere den Text nur noch um, damit du nichts mehr doppelt schilderst. Außerdem sind zwei weitere Fragen aufgetaucht. Erstens: Hat er selbst im Krieg gekämpft und zweitens: Wieso konnte er seine Mutter nicht mit an die Oberfläche nehmen? Waren sie vielleicht räumlich getrennt oder hat sie ihn weggeschickt ohne bereit zu sein selbst zu gehen? Vielleicht hat das ja auch einen gänzlich anderen Grund.

    Nur noch diese zwei Punkte und dann kann ich deinen Charakter freigeben lassen.

    LG TiKa

    Hey kleiner Liki

    Erstmal freut mich, dass du deinen Charakter so weit hast. Ich bin mir sicher du wirst viel Spaß im RPG haben.

    Nun zu deinem Charakter.

    Herkunft: In der Stadt Kesemiala ist er aufgewachsen. Er hatte eine gute Kindheit, wenn man das bei Dunkelfelfen so sagen kann. Bereits in jungen Jahren wurde er in sämtlichen Disziplinien trainiert und zum Meuchelmörder ausgebildet. Jedoch begann ein blutiger Krieg in der Unterwelt. Böse Dunkelelfen verbündeten sich in Scharen und versuchten alles dem Erdboden gleichzumachen oder zu erobern.Sein Vater Yoka starb im Krieg, als er dreizehn Jahre alt war. Daraufhin begann Rakor seinen Marsch an die Oberfläche und verlies nur mit seiner Spinne, die er Yoka gennant hatte, die Unterwelt. Seine Heimstadt ist mittlerweile nur noch eine Ruine und liegt im Reich der bösen Mächte.

    Alles was nach seinem Geburtsort kommt, gehört eher zu der Geschichte. Du kannst stattdessen noch etwas über die Stadt schreiben. Wie groß ist sie, gibt es Besonderheiten, wo liegt sie.

    Fähigkeiten: Wie schlägt dein Charakter sich in einem richtigen Kampf? Gibt es Situationen, die ihm besonders gut oder schlecht liegen? Er braucht Stärken und Schwächen. Hat dein Charakter noch andere besondere Fähigkeiten? Wie steht es mit der Bildung oder dem Überleben in der Wildnis?

    Persönlichkeit: Du beschreibst gut wie er sich beim Kontakt mit anderen verhält. Wie sieht es mit seinen Charakterzügen aus? Ist er freundlich oder eher abweisend)? Wie sieht es mit Bindungen aus (z.B. Freundschaften)?

    Geschichte: Wie gesagt: Ein Teil des Textes bei der Herkunft gehört hierher. Gab es außerdem noch prägende Momente, die ihn zu dem gemacht haben, der er ist? Was hat er an der Oberfläche Besonderes erlebt?


    Die anderen Punkte sind bereits ganz gut. Bitte mach die Punkte wie Name, Geschlecht, Fähigkeiten und co fett und fang danach eine neue Zeile an, wie in der Vorlage.

    LG TiKa444