Beiträge von Kleiner Liki im Thema „Fragen“

    Hallöchen habe mir das Gedicht ebenso mal durchgelesen.


    Ich weiß,
    alles dies ist menschengemacht.
    Doch der Mensch ist Dein Werk!
    Gibst Du auf ihn acht?

    Ich denke man muss bei dem Thema "Religion" aufpassen, was man sagt. Also ich denke mal uns wurde die Entscheidungsfreiheit gegeben, und vielleicht greift Gott genau deshalb nicht ein. Denn sich immer richtig entscheiden müssen, ist Satans Plan, falls das jemand kennt.
    Wir sind hier auf der Erde, und können theoretisch machen was wir wollen. Ob es richtig ist, oder nicht, kann man wahrscheinlich leicht feststellen.


    Unter diesen Gesichtspunkten ist es fast schon lustig (wenns nicht so traurig wäre), wie sehr überall in der Welt noch an jenem untätigen Gott gehangen wird... Er ist da. Und er tut nichts!

    Mittlerweile wollen die Menschen Beweise für alles mögliche haben und versuchen alles zu hinterfragen, dass ist auch okay so, aber im Glauben geht es nicht darum das einem ein Engel erscheint, sondern das man für sich herausfindet ob man daran glauben möchte. Naja jedem das seine.


    . Das lässt in der Welt den allgemeinen Glauben an Religion sinken und auch schwinden.

    Wie gesagt, die meisten geben sich damit nicht mehr nur zu "glauben", sondern wollen Wunder sehen.


    Ansonsten finde ich wie @Sarius, dass es gut geworden ist.

    Ein wirklich gelungenes Werk!


    MfG Liki