Beiträge von Celytha im Thema „New Dawn“

    Hey @Night Sky!

    Sehr spannender Anfang! Er fesselt und verlockt zum Weiterlesen, das ist also schon gut gelungen.

    Spoiler anzeigen

    Der Stil an sich ist ganz gut, für mich ist es aber zu stockend zu lesen. Das liegt vor allem an der Grammatik :) Diese war glaube ich die schlimmste Stelle:

    Auch bemerkt sie nicht, dass sie gedanklich wieder abschweift. Als sie das Gewehr gut versteckt unter der Sitzbank verstaut hat.

    Würde schätzen, dass statt einem Punkt vor "Als sie" ein Komma gemeint war^^ Da der "Als"-Satz nicht in einen Nebensatz übergeht, stockt der Leser hier sehr und wird aus der Welt gerissen.

    Am Schlimmsten ist aber die Kommasetzung, hier ein paar Beispiele, damit du das verbessern kannst :)

    Sofort danach sollte es, den ahnungslosen Mr. Saunders treffen, direkt in die Brust.

    Das erste Komma ist zu viel.

    Sie vergewissert sich, ob sie ihr Handy in der Tasche auch gut spüren kann und geht den Schuss im Kopf noch ein Mal durch.

    "Sie vergewissert sich, dass sie ihr Handy in der Tasche auch gut spüren kann, und ..." oder "Sie prüft, ob sie ihr Handy in der Tasche auch gut spüren kann, und ..." Also ein Komma mehr auf jeden Fall :)

    Hier ist allerdings ein ganzer Satz voller grammatikalischer Fehler :s

    In laufe der Zeit hat sie gelernt, auf ihre art damit umzugehen.

    "Im Laufe der Zeit hat sie gelernt, auf ihre Art damit umzugehen."

    Obwohl Jane ihr Gewehr ruhig hält und noch auf die Stelle zielt wo sie Mr. Saunders zu letzt gesehen hat, pocht ihr Herz vor Aufregung.

    "Obwohl Jane ihr Gewehr ruhig hält und noch auf die Stelle zielt, an der sie Mr. Saunders zuletzt gesehen hat, ..."

    Viele andere Stellen haben die Kollegen ja schon^^ Ich würde dir raten, das Kapitel nochmal durchzugehen und auf solche Fehler zu prüfen, dadurch lernt man für später und verbessert z.B. den Lesefluss :)

    Und insgesamt wie erwähnt sehr spannend; man fragt sich, wieso die beiden Protagonisten sich rächen wollen, was Saunders damit zu tun hatte und wo das noch hinführt. Freue mich vor allem darauf, mehr über das Setting der Welt zu erfahren :)


    LG
    Cely