Beiträge von Katharina im Thema „USER DER MONATE Januar/Februar 2019 - Ergebnis“

    Ich halte an sich nicht wahnsinnig viel von solchen Wettbewerben, aber gerade im Hinblick auf das Thema ist mir ein User bisher sehr aufgefallen. Ich werde mich aus persönlichen Gründen nicht an der Wahl beteiligen, aber ich würde dennoch gerne @Rebirz nominieren.

    Begründung: Rebirz selbst hat @Thorsten nominiert, weil er von ihm sehr ausführliches Feedback bekommen hat. Ich für meinen Teil weiss, dass Thorsten sehr ausführlich, ehrlich und gerecht kritisiert und kann mir keinen besseren Mitstreiter wünschen, um Projekte aller Art anzugehen (aber ich bin da voreingenommen :love: ). Ich weiss aber auch, dass Thorstens Kritik, so hilfreich sie auch gemeint ist, einen erst mal schlucken lassen kann, denn sie enthält eben, was eine ordentliche Kritik enthalten muss: Gutes UND Schlechtes – und da nimmt Thorsten auch bei den nicht so gelungenen Sachen kein Blatt vor den Mund. Es gehört meines Erachtens einiges dazu, so einer Kritik nicht beleidigt zu begegnen (ja, hab ich auch schon durch), sondern sie zu würdigen als das, was sie ist, nämlich eine enorme Hilfestellung, die einem mehr bringt als das zehnte Like und fünfzehnte Thumbsup. Rebirz setzt sich immer wieder konstruktiv damit auseinander, was ihm ein sehr harter Kritiker hinwirft (und natürlich auch andere!). Auf den von ihm selbst zitierten Post, in dem Thorsten ihm mehrfach geschildert hat, warum seine Geschichte für ihn so nicht funktioniert (ich geb's zu, für mich wäre das auch erst mal ein schweres Schlucken gewesen), hat er folgendes geantwortet:

    Spoiler anzeigen

    Link zu relevantem Post

    Falls noch etwas aus diesem Jahr gewünscht wird, kann folgender kleiner Beitrag vielleicht noch verdeutlichen, dass Rebirz intensiv über die Dinge nachdenkt, die man versucht, ihm zu erklären:

    Spoiler anzeigen

    Deine Denkweise begeistert mich immer wieder, Thorsten. So habe ich es tatsächlich noch nicht gesehen. Aber da sind wir tatsächlich wieder beim Thema: Was für eine Geschichte wird erzählt? Was steht im Vordergrund? Die Konflikt? Die Beziehungen? Das legt wohl schlussendlich fest, welche "Details" von Bedeutung bei der Erzählung sind.

    Link zu relevantem Post

    Alles in allem ist er ein guter Diskussionspartner, der nicht mit vorgefertigten Meinungen in eine Debatte einsteigt, sondern bereit ist zu lernen und dafür auch mal harte Kritik auf sich wirken lässt. Gleichzeitig lässt er sich auch nicht davon abbringen, wenn es um etwas geht, was ihm wirklich wichtig ist, verbiegt sich also auch nicht, nur um allen zu gefallen. :) In dem Sinne: Neues Jahr, neues Glück - Neues zu lernen, jeden Tag. :thumbup: