Beiträge von Jennagon im Thema „USER DER MONATE Januar/Februar 2019 - Ergebnis“

    Getreu dem Motto "Neues Jahr, neues Glück" nominiere ich @Kisa.
    Nach einer gefühlt sehr langen Forenpause kehrte sie zum Jahresanfang zurück zu uns. <3 Wir haben dich vermisst. ^^
    Sie hat sich gleich dran gemacht, Geschichten aufzuholen oder neu anzufangen ...
    Sie hat eine alte Geschichte von sich neu reingestellt und versucht nun, die alten Fehler aus der Vergangenheit auszubügeln, neue Insprationen umzusetzen und steht anderen Usern mit Kommentaren zur Seite.

    Referenzbeitrag 1


    Ich habe dann auch einmal wieder etwas zu Papier gebracht.
    Dabei ist es leider keine vollkommen neue Geschichte, zumindest für die alten Hasen unter euch nicht, die dürften diese Geschichte vielleicht schon kennen.
    Naja, wie dem auch sei. Ich habe mich an meine Geschichte mal wieder dran gesetzt und hab mehr als nur ein Problem gelöst und kann mich somit aus meiner Sackgasse raus schreiben. Da ich aber sonst auch noch Änderungen vorgenommen habe, fange ich mit einem neu Versuch an...

    Ich hoffe das ich euch als Leser dennoch begeistern kann und kann nur sagen, lasst euch von mir in eine vollkommen neue Welt entführen lassen. Aber jetzt genug geredet, auf geht´s
    Hier der ganze Post

    Referenzbeitrag 2

    Sie ist sich auch nicht zu schade, zu Beginn ganze Mammutprojekte aufzuholen und zu kommentieren. Und aus persönlichen Quellen weiß ich, dass dabei oftmals die Mittagspause auf der Arbeit draufgeht. ^^

    Referenzbeitrag 3

    Das Treubleiben und Neustarten in diesem Jahr, was ihre eigenen Projekte angeht, wie denen von anderen, sollte für mich gewürdigt werden. ^^ Daher nominiere ich sie für so viele Neuanfänge im Jahr 2019.
    Willkommen zurück :thumbsup:

    Liebe Grüße
    Jenna

    Hey ihr Lieben,

    nachdem wir Mods uns das jetzt mal angesehen haben, kommen wir zum Schluss, dass wir das nochmal erklären sollten.
    Der UdM Wettbewerb hat sich dahingehend geändert, dass man nicht mehr allein vom persönlichen Bezug aus, eine Person zur Wahl aufstellt. ^^
    Deswegen wurde das Motto eingeführt!!!

    Es geht darum, User auszuwählen, die dem Motto gerecht werden, nicht mehr nur darum, dass bestimmte User gute Kritiken verfassen oder bei XY in den Geschichten kommentieren - es sei denn, es passt eben zum Motto und ist dementsprechend formuliert. Das wir Beiträge verfassen ist ja irgendwie eine kleine - unbeschriebene - Grundvoraussetzung im Forum. :pardon: Sich allgemein zu beteiligen. ;)
    Auch lange Texte können leider ausschließlich Dinge aussagen wie: Er ist nett. Sie liest bei mir ect. wenn man das Motto nicht aufgreift.
    Seid kreativ. ^^

    Deswegen auch die Regeln:

    • Jedes Forenmitglied, das einen User nominiert, muss eine nachvollziehbare Begründung abliefern, warum man gerade diesen User nominiert hat. Zukünftig werden Ein-Satz-Begründungen wie "Er/Sie ist nett", "Er/Sie liest meine Geschichte/meine Beiträge/meinen Thread", "Er/Sie spielt das und das" ignoriert. Wir sind ein Geschichten-Forum, lasst die Kreativität sprechen.
    • Der Nominierende muss je nach Kategorie zukünftig mindestens einen Referenzbeitrag in seiner Begründung verlinken (Über das Ja oder Nein - ob es für die Kategorie notwendig ist, oder nicht - entscheidet dann das Team und wird jeweils im Startpost angekündigt), anhand dessen er die Nominierung festmacht. Damit wird anderen Usern die Möglichkeit gegeben, sich selbst einen Überblick zu verschaffen.


    Was könnt ihr euch nun darunter vorstellen?

    Häufig nimmt man sich für das neue Jahr Dinge vor, die man im Jahr zuvor irgendwie vergeigt hat und will diese dann besser machen. Diese Motivation hält zwar meist nur die ersten paar Wochen an, aber immerhin besser als nichts und warum sie nicht auch für hier anwenden?
    Traut euch Neues zu erschaffen, Altes zu bearbeiten oder zu verbessern oder versucht euch an anderen Themen, lugt in andere Bereiche und durchstöbert auch mal den Urschleim des Forums nach interessanten Dingen.
    Das soll nicht heißen, dass ihr euch nun gezwungen fühlen müsst, besondern viele neue Threads zu erstellen, alles zu überarbeiten, was ihr hier mal angefangen habt oder von Hunderten alten Sachen den Staub abzupusten. Aber vielleicht verleitet es den einen oder anderen dazu, sich in anderen Bereichen umzusehen. Vielleicht fallen Diskussionen ins Auge, die bisher von Blicken verschont geblieben sind. Vielleicht fangt ihr Geschichten oder Threads an zu lesen/anzuschauen, die schon ewig auf der Do-To-Liste stehen, oder die bisher noch gar nicht wahrgenommen wurden, um den Autoren/Zeichnern/Fotografen/Weltentüftlern/Spielentwicklern/Musikern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Und vielleicht nutzt der eine oder andere die Motivation am Anfang des Jahres sogar, um alte Projekte wiederzubeleben. Wer weiß.

    Wie immer ist alles kein Zwang und dient möglichst dem gemeinschaftlichen Forenleben.

    <--- Die Nominierung sollte dem Motto entsprechen und nachvollziehbar sein.

    @Chaos Rising hat seine Nominierung zum Beispiel exakt nach diesem Motto gestaltet.
    Ich bitte daher jeden User, die jemanden nominiert hat, seinen Text nochmal zu überdenken und zu kontrollieren.
    Wie in den Regeln stehend, entscheidet das Team später, welche Referenzen getroffen worden sind. Es wäre schade, wenn wir manche nicht aufstellen könnten, weil die Nominierungen nicht im Sinne des Mottos sind. Anders wäre der UdM aber leider wie zuvor und das wollten wir ja gemeinschaftlich ändern. :thumbsup: Es etwas spannender gestalten. 8o

    Liebe Grüße
    Jenna