Beiträge von Jennagon im Thema „Foren Award - Feedbackrunde/Resumee“

    Und warum sollte mich als Zuschauer die detaillierte bepunktung interessieren??
    Mir reichen die textlichen Bewertungen, die mir einen Einblick geben und mich ggf. Neugierig auf die Geschichte machen. Abgesehen davon dass sie aussagekräftiger sind, als irgendwelche zahlen.

    Das sehe ich anders. Mich interessiert wie die Punkte zustandekommen. Die Gesamtpunktzahl ist für mich eher zweitrangig.

    Und hier ist das Problem: Als betroffender Autor kann man sicherlich nachfragen aber als Zuschauer? Willst du das jeder Juror dann ein halbes Dutzend PNs beantwortet wie er zu seiner Punktevergabe kam? Nein, das macht auch keinen Sinn.

    Ich denke, das ist dann mehr so ein Interessen-Konflikt. Jeder sieht das anders. Jeden interessiert etwas anderes. Allgemein kann man das schon in einer Tabelle machen. Ich fände das auch nicht schlecht, an sich, aber es ist glaubs nicht so einfach, weil alle Geschichten so verdammt unterschiedlich sind. :hmm:
    Aber man kann es sich mal durch den Kopf gehen lassen, wie man das hinbekommt. Vielleicht dann allgemeine Kategorien, die alle irgendwie gemeinsam haben ... Grammatik und Co.
    Mal gucken, wir haben ja etwas Zeit bis zum nächsten.

    Erstmal muss das Team auch abwiegen, inwieweit er ohnehin wiederholt wird. Was wir an sich ändern. ^^
    Die Bewertung gehört da gefühlt zum Feinschliff. :D

    Hi alle zusammen. ^^ Und danke @Rael, dass du dir gleich wieder Arbeit machen willst. Mach erstmal Pause. :rofl:

    Zur Info, das Team hat sich nebenbei schon einmal Notizen gemacht, was wir evtl. überarbeiten werden oder überdenken. Wir lernen im Prozess ja immerhin dazu.

    Zu Punkt 1: Muss ich sagen. Man kann eine Punktevergabe online stellen. Aber leider ist es ein Irrglaube, wenn man denkt, dass dadurch nicht mehr Arbeit entsteht, denn damit wäre alles doppelt. MAn muss eine Tabelle erstellen. wo die Punkte sichtbar werden und noch die schriftlichen Kommentare einfügen. Mit "weniger Arbeit" ist da leider nichts. X/:whistling:

    Zur Tabelle: Weltenbau gilt ja zum Beispiel nicht unbedingt für jedes Genre. Gerade im Urban ist ja viel unsere Welt mit dabei, wenn NonFantasy mitmacht, dann muss man sich dazu etwas anderes ausdenken.
    Roter Faden gehört mich zum Beispiel nicht zum Stil. Das wäre dann eher etwas fürs "Setting" bzw. Hintergrund/Handlung.
    Da muss man mal gucken, inwiefern sich das übernehmen lässt. ^^

    LG
    Jenna